Was ist Telemark?

1 Antwort

Telemarken ist nicht nur einfach eine Skiform, Telemarken ist eine Philosophie...Nicht nur die andere Bewegung auch die Koordination und die zusätzliche Kraftanstrengung lassen die Endorphinausschüttung steigen. Ich bin damals umgestiegen, weil mir das Skifahren mit herkömmlichen Skiern zu langweilig war und ich eine neue Herausforderung gesucht habe. Telemarken war noch nie ein Massensport und wird es voraussichtlich auch nicht werden, und das ist auch gut so...

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Führst Schwimmen in kaltem Wasser wirklich dazu, dass man eher zunimmt als abnimmt ?

Hallo, die Frage wurde schon Mal hier in allgemeinerer Form diskutiert, allerdings kam keine für mich relevante Antwort dabei rüber. Ich würde gern wissen, ob es wirklich so ist, dass Schwimmen in kaltem Wasser eher dazu führt, dass man zunimmt als abnimmt. Vor kurzem wurde ein Tipp zu einer Studie gegeben, wo stand, dass man zumindest im kalten Wasser ein gößeres Hungergefühl hat.

...zur Frage

Hört Ihr beim laufen lieber Hörbücher oder Musik, oder gar nichts?

Ich höre oft Musik, weil sie mich richtig antreibt! Aber habe auch schon überlegt mal mit einem Hörbuch zu laufen. Lenkt das zu sehr ab? mich würde mal interessieren, was ihr bevorzugt und aus welchem Grund?

...zur Frage

Inwiefern beeinflusst eine verstopfte Nase meine Leistung?

Ich bin momentan etwas verschnupft, aber das einzige Symptom das ich habe ist eine etwas verstopfte Nase. Mich würde daher interessieren wie weit das und wenn überhaupt in welcher Form das meien Leistung beeinflusst? Kann das auch meine Lungenfunktion beeinträchtigen?

...zur Frage

Warum hilft Bewegung gegen Muskelkater?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum Bewegung für den Muskelkater gut ist. Es sind doch eigentlich Mikroverletzungen, die müssten doch eher ruhig gestellt werden, oder?

...zur Frage

Wie muss man trainieren, dass man eher wie ein Model aussieht als wie ein Bodybuilder?

Mich würde vor allem die Wiederholungszahl interessieren und was man beim Essen weglassen sollte.

Ich bin schlank, also abnehmen ist für mich kein Thema.

Vielleicht könnte mir auch jemand einen Link schicken für gute Bauchmuskelübungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?