Was ist Telemark?

1 Antwort

Telemarken ist nicht nur einfach eine Skiform, Telemarken ist eine Philosophie...Nicht nur die andere Bewegung auch die Koordination und die zusätzliche Kraftanstrengung lassen die Endorphinausschüttung steigen. Ich bin damals umgestiegen, weil mir das Skifahren mit herkömmlichen Skiern zu langweilig war und ich eine neue Herausforderung gesucht habe. Telemarken war noch nie ein Massensport und wird es voraussichtlich auch nicht werden, und das ist auch gut so...

Wie schneller werden bei Skirennen?

Hallo! Ich bin 14 und fahre Ski in einem Skiclub. Es gibt regelmäßige Rennen, die mir aber zur Zeit keinen Spaß mehr machen, weil ich nie aufs Podest komme und immer eine der Hinteren bin:(. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Wie schaffe ich es bei Skirennen schneller zu werden? Ich weiß nicht was ich tun kann, weil meine Technik selber sehr gut ist (sagen auch meine Trainer), aber ich verstehe einfach nicht warum ich dann immer so "langsam" bin!?

Danke schon im Vorraus:) LG Texas

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit einem Skiausrüstung-Verleih gemacht?

Es ist ja gar meine so schlechte Sache, wenn man sich vor Ort die Skiausrüstung ausleihen kann, aber wie läuft denn das genau ab? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ausleihen der Skiausrüstung im Skigebiet oder aber auch in einem Sportgeschäft gemacht? Kommt einem das für Wenig-Skifahrer billiger? Wie ist die Qualität der angebotenen Skiausrüstungen? Was passiert eigentlich im Schadensfall (ev. Versicherung)?

...zur Frage

Wie Riesenslalomstangen "kippen"?

Hallo! Hier schon wieder eine Frage zum Thema Skifahren^^ Ich fahre in einem Skiclub und trainiere regelmäßig Slalom umd Riesenslalom. Bei Profis sieht man immer wie sie so nahe an die Riesenslalomstangen, dass sie sie, ähnlich wie beim Slalom nach unten "kippen". Und genau hier liegt mein Problem: Wie machen sie das? Mit der Schulter oder dem Arm oder ganz anders? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da es schon morgen früh wieder auf ein Riesenslalom Rennen geht^^

Vielen Dank schon im Voraus;) Lg Texas

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Wie läuft ein erstes Probetrainig ab?

Ich habe nächste Woche mein erstes Probetrainig in einem Fußballverein. Ich hab halt noch nie wirklich Fußball gespielt und kann auch nichts. Hab letztens gehört, dass die Trainer mich evtl. nicht aufnehmen, wenn ich zu schlecht bin... Stimmt das wirklich? Sollte ich das Probetrainig noch verschieben und bis dahin mehr trainieren? Und was wird da alles erwartet, was ich kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?