Was ist subvokales Training?

1 Antwort

subvokales training ist ein schritt zum verfestigen des ablaufes beim mentalen training einer bewegungsform....exurei hat es im prinzip schon gesagt...

das ganze geht meist nach vier schritten vor: zunächst erarbeitet man die bewegungsbeschreibung, meist mit dem trainer, um diese korrekt und möglichst genau mit der vorstellung aller sinne zu bekommen...der zweite schritt ist dann das subvokale training, was heisst dass du diese bewegungsbeschreibung im prinzip verinnerlichst...du sprichst dir deine beschreibung während der bewegungsvorstellung vor und lernst das im ersten schritt erarbeitete gegebenenfalls auswendig...selbstgespräch deshalb, da es oft schrierig ist des faden dabei nicht zu verlieren....oftmals werden fehler gemacht wie z.b. das überspringen von bewegungsteilen, das hängenbleiben im bewegungsablauf, oder das vor und zurückspringen im bewegungsablauf...mit der sprache hast du demnach eine gute führung...danach geht es noch an die knotenpunkte...wobei das ja nicht deine frage war...

Spagat.. Dauer und Training?

Moin Moin ich will oder muss eher ein Spagat können nun ist meine frage wie ich das hin bekommen kann (training) und wie lange das dauern würde funktioniert das auch nach 1-2 monaten Danke

...zur Frage

Was haltet Ihr denn von Kieser-Training?

Die machen ja recht viel Werbung und sind in jeder größeren Stadt zu finden - ich höre sehr Unterschiedliches über Kieser - was haltet Ihr denn davon?

...zur Frage

Wie kann man als Junger Fussballer einen Berater / Manager finden?

Wie es möglich für einen Jungen Fussballer einen Berater / Manager zu finden, der ihn zu besseren Klubs vermittelt? Ich wurde von einem Freund gefragt und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie man an die rankommt!? Ich selber kenne leider keinen der Vermitteln kann! DANKE!!!

...zur Frage

Was ist ein Wiegetritt?

Ich habe shcon paar mal von dieser Trettechnik im Radfahren gehört, weiß aber leider nicht genau wie der funktioniert. Ist das das Selbe wie der Runde Tritt?

...zur Frage

Was ist die Eversion im Fuß?!

Die Inversion im Fuß ist eine Kombinationsbewegung aus Supination, Adduktion und Plantarflexion. Und was ist die Eversion nun?! Ich konnte leider keine passende Antwort finden. Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist der Residual-Effekt im Sport?

Leider kann ich dazu nicht viel finden.

Es geht um die Blockperiodisierung und dessen Trainingseffekte. Bedeutet es lediglich, dass der Effekt über einen bestimmten Zeitraum anhält, trotz des Übergangs zum nächsten Zyklus? Und wenn ja, wo ist die Abgrenzung zum Superkompensationszyklus, sollte es da einen Unterschied geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?