Was ist Splashdiving?

2 Antworten

Das Splashdiving hat sich aus dem Wasser oder auch Turmspringen entwickelt. Der unterschied liegt ganz klar in der eintauchphase. Hier gibt es viele verschiedene Arschbombenvarianten sogenannte splashdowns welche je nach Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger einfluss auf die Bewertung des Sprunges haben.
Ich Hoffe ich konnte helfen:)

Das Splashdiving ist eine recht neue Fun- und Trendsportart die aus dem Wasserspringen entstanden ist. Der Splashdiver kann seine Sprünge, Saltos oder Schrauben ohne festgelegte Regeln im Freestyle vorführen und somit seine eigene Show gestalten.

Regeln gibt es schon, das ist ja der unterschied zum Turmspringen:)

0

Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

Abgesehen davon, dass man nach dem Essen vielleicht zu träge für Sport ist, muss es doch auch eine medizinische Erklärung geben. Wer kennt sie?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Wie wirkt Eigenblut-Doping?

Hab davon gehört dass sich professionelle Radsportler mit Eigenblut dopen – wie funktioniert das bitte?

...zur Frage

Wie schaffe ich einen Doppel- oder Triplesalto vom Dreier oder Einer (vorwärts aus dem Stand, Splashdiving) DANKE!?

Hi, das ist meine erste Frage bei sportlerfrage.net und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist: Ich (16, m) habe vor nem Vierteljahr mit Splashdiving wenn ihr das kennt angefangen (Verein ). Ich würde gerne mal endlich nen Dopelsalto oder Tripel vorwärts vom Dreier schaffen. NUR ICH DREH MICH IMMER VIEL ZU LANGSAM!!! Wie schaff ich mehr Saltodrehungen? Ich schaff vllt. 1 1/2 Salti wenn ich gut bin. Ich will mich schneller drehen bzw. Mehr Salti schaffen! Gibts da besondere Techniken und wenn ja welche?? Also Anlauf ja/nein gehockt/gestreckt oder andere? Bitte helft helft mir ist wirklich wichtig, wenn möglich von Turmspringern oder Splashdivern? Danke ihr helft mir wirklich sehr!!! Thx. PS.ich bin wirklich der einzige der den double/triple nich kann. Nochmal danke.

...zur Frage

Turmspringen oder Splashdiving?

Hallo Community, rein aus Interesse möchte ich euch fragen, welchen Sport ihr "besser" findet. Turmspringen oder Splashdiving? Meiner Meinung nach ist Turmspringen etwas exakter und eleganter. Allerdings finde ich, dass es beim Splashdiving teilweise Sprünge gibt, die noch schwieriger sind. Z.B gibt es im Turmspringen keinen Fliffishara (Vorwärtssalto + Vorwärtssalto mit halber Schraube + Rückwärtssalto). Dennoch ist es auch eine große Kunst mit einem Köpper ins Wasser einzutauchen. Ich finde beide Sportarten gleich gut und gleich schwierig! :) Was ist eure Meinung?? Lasst es mich bitte wissen!! DANkE für eure Antworten!

MfG Julian

...zur Frage

Wie wirkt Sport auf das Immunsystem?

Hi, habe gehört, dass Sport treiben sich positiv auf das Immunsystem auswirkt. Aber wie funktioniert das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?