Was ist Speedminton?

1 Antwort

Speedminton ist eine Art Badminton, mit Schlägern die in etwa wie Squashschläger aussehen, und es werden mit einer Art Federball als Ball. Die Bäller, Speeder genannt, sind schwerer und damit windstabiler, können bis zu 290 km/h schnell werden und können bis zu 30 Meter weit fliegen. Gespielt wird auf einem Speed-Court, welcher aus zwei Quadraten besteht die jeweils 5,5m Seitenlänge haben und 12,8 Meter Zwischenraum haben. Mehr Infos unter http://www.speedminton.de/

3

Speedminton ist eine relativ neue Art des Badminton. Wie der Name schon sagt, eine sehr schnelle Art. Die genauen Unterschiede und Ähnlichkeiten habe ich hier mal zusammengefasst: http://www.badminton-tricks.de/speedminton.html Grundsätzlich ähnelt der Speedminton-Schläger eher einem Squash-Schläger. Auch sind die Shuttlecocks wesentlich schwerer. Fliegen ja auch bei Wind und Wetter ;-)

0

Wie teuer darf eine Tennis Privatsunde denn sein?

Was muss ich dafür rechnen und was ist abzocke?

...zur Frage

Darf ein Fussballschiedsrichter Werbung tragen!

Ich bin Schiedsrichter im Fussball und wurde von einer Agentur gefragt ob ich Werbung auf meinem Schiedsrichtertrikot machen darf und dafür noch zusätzlich etwas verdienen kann. Darf nun ein Schiedsrichter Werbung tragen???

Auf mehrere Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Welche Vorkenntnisse und Ausrüstung brauche ich für Klettern und Klettersteig?

Wir haben für die erste Augustwoche einen Familienurlaub in den Bergen gebucht und haben uns schon über Kletterplätze und Klettersteigrouten informiert. Ich bin im Moment allerdings überfragt, was wir dafür alles brauchen? Wie müssen die Kletterschuhe sein? Ich glaub, es gibt so spezielle Karabiner oder? Und brauche ich dafür Vorerfahrung? Danke schonmal.

...zur Frage

Was brauche ich zum Einstieg in den Langlauf?

Wollt gern anfangen zu Langlaufen. Bei uns war sehr nah dieses Jahr gespurt, hoffe auch in den nächsten Jahren. Was brauche ich als Einsteiger alles. Wo kaufe ich das am besten, bekomme ich für 100 Euro eine gute Ausrüstung? Danke

...zur Frage

Welche Grundausrüstung brauche ich um Klettern zu gehen?????

Da ich erst anfrangen werde zu Klettern bekomme ich für die ersten paar mal eine Ausrüstung geliehen um zu sehen ob das überhaupt ein Sport ist für mich. Trotzdem möchte ich wissen welche Grundausrüstung ich benötigen würde?????

...zur Frage

Boxtraining mit Tennisbällen?!?!?

Hey leute,

Ich habe vor kurzem im Internet gelesen, dass Boxer auch mit Tennisbällen im Training arbeiten?! Doch wie darf ich mir das vorstellen??? Gibt es da bestimmte Übungen?

Danke im Vorhinein :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?