Was ist Speedminton?

1 Antwort

Speedminton ist eine Art Badminton, mit Schlägern die in etwa wie Squashschläger aussehen, und es werden mit einer Art Federball als Ball. Die Bäller, Speeder genannt, sind schwerer und damit windstabiler, können bis zu 290 km/h schnell werden und können bis zu 30 Meter weit fliegen. Gespielt wird auf einem Speed-Court, welcher aus zwei Quadraten besteht die jeweils 5,5m Seitenlänge haben und 12,8 Meter Zwischenraum haben. Mehr Infos unter http://www.speedminton.de/

Speedminton ist eine relativ neue Art des Badminton. Wie der Name schon sagt, eine sehr schnelle Art. Die genauen Unterschiede und Ähnlichkeiten habe ich hier mal zusammengefasst: http://www.badminton-tricks.de/speedminton.html Grundsätzlich ähnelt der Speedminton-Schläger eher einem Squash-Schläger. Auch sind die Shuttlecocks wesentlich schwerer. Fliegen ja auch bei Wind und Wetter ;-)

0

Was möchtest Du wissen?