Was ist so gefährlich am Wracktauchen?

1 Antwort

Beim Wracktauchen können unterschiedliche Strömungsverhältnisse auftauchen. Darüber hinaus können Netze oder scharfkantige Luken vorhanden sein, in denen du dich verfängst, hängenbleibst oder verletzen kannst. Oftmals wird bei grossen Wracks nicht bedacht, das man hier sehr schnell die Orientierung verliert, was dann schnell zu Panik führen kann.

Sind Muränen für Taucher doch nicht so gefährlich?

Habe schon viele Gruselstorys gehört, aber kürzlich gehört, das es Humbuk wär und Muränen eher harmlos wären. Was stimmt denn?

...zur Frage

Welche Gefahren bestehen beim Wracktauchen?

Ich finde Wrackrauchen sehr interessant, und denke mir aber auch, dass es gar nicht so ungefährlich. Welche Gefahren bestehen denn beim Wracktauchen, und worauf muss man dabei eigentlich am meisten achten?

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

kraftausdauer gefährlich

wenn man kraftausdauer macht mit gräten und die falsch macht kann das dann auch gefährlich werden?

...zur Frage

Brille unter der Skibrille tragen - ist das gefährlich?

Ist es eigentlich gefährlich, wenn man die normale Brille unter der Skibrille trägt? Kann die im Falle eines Sturzes zerbrechen oder ist sie durch die Skibrille geschützt?

...zur Frage

Wieviel Tauchgänge und Erfahrung braucht man, um mal mit Wracktauchen anzufangen?

Hallo, Wracktauchen würde mich mal reizen. Nun hört man immer wieder von Unfallen. Wieviel Erfahrung sollte man mitbringen? Welche Voraussetzungen sollte man haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?