Was ist Skiken

1 Antwort

Skikes sind Nordic Cross Skates mit luftgefüllten Rädern, die - Dank des besonderen Bindungssystems - mit Straßenschuhen gefahren werden können. Erfinder ist der Österreicher Otto Eder. Der Begriff skike stammt aus der Zusammensetzung von Sk(ate) und (B)ike.

Weitere Nordic Cross Skates sind die Powerslide und Movemax-Entwicklungen (siehe Bild).

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Bilduntertitel eingeben... - (Fitness, Bewegung, Skiken)

Skiken - Klassische Technik

Laufe den TWIN und beide Techniken. Das klassische Laufen ist jedoch anders als beim Langlaufski. Die Skikes laufen nicht so parallell, ich muss sehr konzentriert arbeiten und einigermaßen zurecht zukommen. Muss man die Technik ändern oder was muss man beachten, damit das klassische Laufen besser funktioniert. Danke für Antworten.

...zur Frage

Rückenmuskulatur stärken?

Kann mir jemand gute Übungen für den Aufbau meiner Rückenmuskulatur sagen. Am liebsten wären mir Übungen die ich zu Hause machen kann, also keine Geräte dafür benötige...

...zur Frage

Was ist/ sind traceure

Kann mir das jemand sagen? Es ist ein Begriff aus dem Sportbereich, ich kann aber damit nichts anfangen. Danke

...zur Frage

Leki Stöcke mit welchen Spitzen zum Skiken?

Hallo zusammen, habe mir im April für meine Leidenschaft Skiken die supertollen Leki Carbon Stöcke um 160 Euro gekauft. Dazu waren Spitzen samt Schiteller montiert. Die Schiteller haben an sich nicht gestört, die Spitzen sind halt nach und nach stumpfer geworden und letzte Woche ist mir dann eine abgebrochen. Hat jemand den ultimativen Tip, welche Spitze bei diesen Stöcken optimal hält und auch nicht nachlässt?

...zur Frage

Was versteht man unter Bodytoning

Es ist schön, dass es hier so viele Cracks gibt die einer Unwissenden bestimmt sagen können, was mit Bodytoning gemeint ist? Danke:)

...zur Frage

Darf ich mit 14 Jahren schon ins Fitnessstudio und schadet es mir?

Ok ich wiege mittlerweile 140kg und es sollte endlich Schluss damit sein... Kann mir jemand sagen ob ein Fitnessstudio das richtige für mich ist zudem welche Geräte ich am besten nutzen kann. Paar Tipps zur Ernährung wären auch ganz Hilfreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?