Was ist Sinnvoller: eine Hantelstange oder zwei einzelne Kurzhanteln?

3 Antworten

Die Langhantel hat den Vorteil das du diverse Muskelpartien wie die Beine oder auch die Brust besser trainieren Kannst ( Bsp.: Kniebeugen und Bankdrücken zb. ). Auch das Kreuzheben kannst du hier optimal ausüben. Mit den Kurzhanteln kanns du isolierte Übungen wie Trizepscurls, Bizepscurls, Schulterseitheben und Nackendrücken gut trainieren. Die Kombination aus Kurz und Langhantel wäre hier optimal. Wenn ich jedoch vor der Wahl stehe, würde ich die Langhantel bevorzugen.

Das kommt ganz drauf an was du trainieren magst ich persönlich komme mit den kurzhanteln besser klar da ich bisschen probleme mit den gelenken bekomme wenn ich mit der langhantel arme trainiere.

Ich denke, dass beides seine Berechtigung hat, mit den Kurzhanteln musst Du die Bewegungen noch exakter ausführen, aber es gibt für beides Übungen, die mit der anderen Methode nicht funktionieren.

Was möchtest Du wissen?