Was ist schneller beim Tennis, Rasen oder Hardcourt?

1 Antwort

Hallo, man sagt, dass Rasen schneller ist. Das liegt daran, dass derBall nicht so stark vom Rasen gebremst wird und der Absprungwinkel deutlich flacher ist. Besonders beim Aufschlag ist dies von Vorteil. Dazu kommt, dass man nicht ganz so schnell auf dem Rasen manövrieren kannn, da man sonst wegrutscht.

Der langsamste Belag (Tischtennis) auf der ganzen Welt??

Ich möchte gern mal wissen was der langsamste Belag (tischtennis) auf der Welt ist??

Wisst ihr das vielleicht!

Ich hoffe es!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Beim Tennis mit dem Kopf spielen ?

Wo wir schon beim Tennis sind..Nicht gemeint im Sinne von „intelligent“, sondern ist es erlaubt beim Tennis den Ball mit dem Kopf zu spielen? Hat letztens ein Spieler bei uns gemacht, dessen Gegner den Ball fast senkrecht geschlagen hat.

...zur Frage

Unterschiede Tennis draußen im Sommer und Tennis in der Halle?

Gibt es da Unterschiede im Bezug auf den Ball, den Platz, die Spielweise, das Spielfeld, die Regeln? Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus, weil ich noch nie in einer Tennishalle war. Ich möchte aber mal gerne in der Halle Tennis spielen. Danke!

...zur Frage

Was heißt beim Tennis den Ball Longline spielen?

Was beudeutet beim Tennis ein Longline Schlag?

...zur Frage

Kann man den Garmin forerunner 305 auch zum Tennis spielen benutzen?

Ich würde rein interessehalber meinen Garmin Forerunner 305 auch mal beim Tennis spielen benutzen, hab aber Angst, dass beim Tennis zu viele Vibrationen auftreten und das Gerät darunter leidet... Ich bin Rechtshänder und würde den Pulsmesser natürlich an die linke Hand tun, aber ich spiele die Rückhand beidhändig, und denke da könnte problematisch sein. Mich würde einfach mal der Puls beim Tennis interessieren, und die zurückgelegte Strecke auf dem Platz. Hat jemand in dieser Beziehung schon erfahrungen gemacht???

...zur Frage

Gibt es auch Geschwindigkeitsmessungen für Hobbyspieler?

Mich würde mal interessieren was für eine Geschwindigkeit ich so beim Aufschlag im Tennis erreiche, bei den Profis gibt es ja immer Messgeräte. Kann man so etwas selber auch mal wo ausprobieren? Haben manche Clubs solche Anlagen vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?