Was ist Reverse Fly?

2 Antworten

Du kannst reverse Fly auf auf einem Gymnastikball machen. Du legst Dich mit dem Bauch auf den Ball, nimmst Kurzhanteln in die Hände und bewegst die Arme seitlich nach oben und bringst sie vor dem Kopf wieder zusammen. Finde ich besser als auf der Maschine.

Klar. Und fällst auf die Nase, wenn es am ungünstigsten ist, mit den Hanteln über dir; Hanteln die dir dann auf den Kopf fallen, nachdem du vom Ball gerutscht bist.

KEINE WACKLIGEN UNTERGRÜNDE BEI HANTELTRAINING! Oder seid ihr lebensmüde???

0
@badboybike

wie sollen die Hanteln auf den Kopf fallen wenn sie nicht mal höher als der Kopf sind, da du ja am BAUCH liegst? Man ist ja mit den Füßen am Boden, nur die Arme sind in der Luft und der Oberkörper liegt am Ball. Also warum sollte man auf die Nase fallen? So ein Bisschen Gleichgewichtsfähigkeit darf man von einem Sportler schon verlangen! Das ist eben der Unterschied ob ich immer nur auf geführten Maschinen trainiere oder mit freien Gewichten! Und sterben wird man davon auch nicht von wegen lebensmüde...

0

Oberkörper vorbeugen, die Hände mit der Hantel sind nach unten geneigt und dann hebst du die Arme seitlich nach oben an. Die Übung kannst du auch am Kabelzug ausführen. Es gibt auch eine Schulterreversmaschine wo du im Sitzen die Übung ausübst. Dies ist im Endeffekt ein umgekehrter Butterfly.

Schnorchelmaske?

Ich möchte mir eine Schnorchelmaske kaufen die über das ganze Gesicht geht.

Hat jemand mit solchen Masken Erfahrungen gemacht und kann mir welche empfehlen?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Bauch- und Rückenmuskeln aufwärmen?

Ich habe meine Bauch- und Rückenmuskeln bisher nicht speziell aufgewärmt, aber viell. kann ich, wenn ich es mache, einen größeren Effekt erzielen oder?
Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Meine Rückenmuskeln brennen gerade!

Ich war heute trainieren (erster Tag Muskelaufbau) und jetzt fangen and die Rückenmuskeln zu brennen! Warum?

...zur Frage

Wo kann ich das neue "Jukari Fit to Fly" ausprobieren?

Man braucht ja für dieses Trapez viel Platz. Weiß jemand wo man das "Jukari Fit to Fly" probieren kann? Ich wollte schon immer mal an einem Trapez schaukeln. Finde es super, das es jetzt als Sportart angeboten wird und hoffe, das es sich durchsetzt. Aber ich denke nicht jedes Fitnessstudio ist dafür ausgerüstet. Weiß jemand, wo es speziell angeboten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?