Was ist Powerplate?Bringt das wirklich was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, das Powerplate-Gerät verspricht wie jedes "neue" immer alles. Top-Trainingsgerät für Jung und Alt, super geeignet für Massage, Stretching, Kräftigung. Ich bin da wie immer skeptisch, das Marketing ist für mich das beste an diesem Gerät. Abwarten und Tee trinken.

Abwarten und Tee trinken ist immer gut :-) Allerdings sind es ja nicht nur Versprechungen und Werbeslogans die Abgegeben werden, sondern es gibt auch zahlreiche Studien die die Wirksamkeit des Vibrationstrainings in vielerlei Hinsicht bestuatigen. Am besten informieren und ausprobieren: (.....) Ich selber trainiere seit 2 Jahren regelmässig auf meiner Platte (übrigens keine Powerplate sondern eine VIP5500) und bin sehr happy damit. Ich habe schon immer viel Sport betrieben und kann deshalb einen Effekt gut abschätzen. Du erreichst damit sicher keinen Muskelaufbau wie in einem Kraftstudio und keine Ausdauer wie bei einem Waldlauf. Aber du merkst wie die Zirkulation angeregt wird, wie die Haut kribbelt und ich bilde mir sogar ein, wie das Hautoberflächenbild (simple Cellulite) sich verbessert hat. Es kommt aber sicher drauf an, welchen Effekt Du Dir von einem Vibrationstraining versprichst... und auf die dazu passende Platte.

Was möchtest Du wissen?