Was ist Power Lifting?

1 Antwort

Power-Lifting gehört zu den Kraftsportarten und ist ein Kraftdreikampf mit den Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Dabei geht es in allen drei Disziplinen darum in der vorgeschriebenen Art und Weise ein möglichst hohes Gewicht (Langhantel) zu bewältigen.

Was haltet ihr von Power Creatine Xtreme?

...zur Frage

Hämoglobinwert bei Frauen niedriger als bei Männern?

Dass Männer und Frauen ganz andere körperliche Voraussetzungen für den Sport haben ist offensichtlich. Jetzt habe ich sogar gehört, dass der Hämoglibinwert im Blut bei Frauen niedriger ist als bei Männern. Dieser Wert ist ja sehr entscheidend, vor allem bei Ausdauerbelastungen. Stimmt diese Aussage und wenn ja, wie groß ist da der Unterschied?

...zur Frage

Nackenmuskulatur im Fußball?

Hallo,

wofür braucht man die Nackenmuskulatur / den Trapezmuskel im Fußball? Ich denke für einen Kopfball ist er enorm wichtig. Um Druck und Power hinter den Ball zu bekommen, sowie stabil im Kopfballduell zu stehen, oder?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Wie viele Kalorien darf man zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte?

Wie viele Kalorien darf man pro Tag zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte? Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich?

...zur Frage

Wieso fahren Frauen nicht mit Eishockey Schlittschuhen?

Wieso fahren eigentlich keine Frauen mit Eishockey Schlittschuhen? Wieso sind diese Schlittschuhe nur den Männern vorbestimmt? Also Frau kann man doch genauso damit fahren? Dann könnten wir auch mal sportlicher fahren und hätten keine affigen weissen Schühchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?