Was ist Plantar Fasciitis?

1 Antwort

Plantar Fasziitis (Schmerzen an der Fersenunterseite) ist eine mechanische Entzündung des Fußsohlensehnenstrangs (Plantarfaszie) im Bereich der Ferse. Der Sehnenstrang führt von der Ferse bis zu den Zehen und hält das Fußgewölbe in Längsrichtung hoch. Ist die Plantarfaszie durch eine ständige Überbelastung entzündet, entstehen v.a. auf der Unterseite der Ferse stechende Schmerzen, die besonders morgens und beim Anlaufen stärker sind. Gruss. ND

9

Ok Fettes dankeschön für die kompetente Erklärung! Daumen hoch NusaDua!

0

Was ist ein "Flowtrail"?

Habe den Begriff letztens in einem Artikel übers Mountainbiken gelesen. Singletrail etc. kenne ich ja, aber das war mir gänzlich neu. Kennt jemand die Bedeutung?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

Wer kann mir das agen... sind das die normalen Bälle oder irgendwelche besonderen. Hab ich in einem Versandshop gelesen, nie gehört davor.

...zur Frage

Sportmedizin: Was bedeutet der Begriff "alaktazit" ?

Dieser Begriff ist mir im Zusammenhang mit Gesundheit/Sportmedizin schon öfter untergekommen; was bedeutet dieses Wort, und warum ist der Begriff für die Sportmedizin so wichtig?

...zur Frage

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Wie sieht ein Herzratenvariabilitätstraining HRV konkret aus?

Ich habe den Begriff des Herzratenvariabilitätstrainings hier auf der Plattform gelesen, und interessiere mich nun für die genaue Bedeutung dieses Begriffes. Was wird bei einem Herzratenvariabilitätstraining gemacht, und was ist charakteristisch für diese Trainingsart?

...zur Frage

Wie kommt man in die Verwringung beim Speerwurf Abwurf?

Ich habe viel über das Speerwerfen gelesen und bin oft über den Begriff der Verwringung des Oberkörpers gestolpert. Was ist das denn genau und wie kommt im Abwurf in diese Verwringung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?