Was ist Plantar Fasciitis?

1 Antwort

Plantar Fasziitis (Schmerzen an der Fersenunterseite) ist eine mechanische Entzündung des Fußsohlensehnenstrangs (Plantarfaszie) im Bereich der Ferse. Der Sehnenstrang führt von der Ferse bis zu den Zehen und hält das Fußgewölbe in Längsrichtung hoch. Ist die Plantarfaszie durch eine ständige Überbelastung entzündet, entstehen v.a. auf der Unterseite der Ferse stechende Schmerzen, die besonders morgens und beim Anlaufen stärker sind. Gruss. ND

Ok Fettes dankeschön für die kompetente Erklärung! Daumen hoch NusaDua!

0

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

Wer kann mir das agen... sind das die normalen Bälle oder irgendwelche besonderen. Hab ich in einem Versandshop gelesen, nie gehört davor.

...zur Frage

Was ist eigentlich die Core Muskulatur?

Ich hab den Begriff hier auf der Plattform in einer interessanten Antwort vom heutigen Tag gelesen, kann mir aber nicht unter der Core Muskulatur vorstellen? Hab bisher noch nie davon gehört? Wer macht mich schlauer?

...zur Frage

Was ist ein "Highball"

Habe diesen Begriff letztlich auf einer Kletterseite gelesen.

...zur Frage

Wie sieht die Froschposition beim Klettern aus?

Der Begriff wurde mir eben in einer Antwort präsentiert, was ist darunter zu verstehen?

...zur Frage

Was ist der Kollodiaphysenwinkel?

Kollodiaphysenwinkel: Ich habe den Begriff gerade in zusammenhang mit einem Oberschenkelbruch gelesen. Was bedeutet er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?