Was ist Palatinose?

1 Antwort

Hallo alle zusammen,

Palatinose sorgt dafür, dass die Energie langsam, dafür über einen längeren Zeitraum, dem Körper zur Verfügung gestellt wird.

Damit kommt es 1. nicht zu den bekannten Heißhungerattacken, wie es bei den haushaltszuckerhaltigen Energygetränken der Fall ist. Denn die führen letztendlich in häufigen Fällen zu Gewichtsszunahme, da die meisten Menschen bei einer Heißhungerattacke alles Auffindbare essen.

  1. wird der Körper über einen wesentlich längeren Zeitraum mit Energie versorgt.

  2. muss die Bauchspeicheldrüse nicht, wie bei haushaltszuckerhaltigen Getränken, mit einer extremen Ausschüttung an Insulin reagieren, was dann 1. zur Folge hat.

Ich persönlich kann euch den Energydrink von Mona Vie empfehlen (Mona VIe EMV), der den Saft der Wunderbeere Acai und viele andere Fruchtsäfte (insgesamt 80%) und Palatinose enthält plus Vit. C, Vit. B6 und B12, kein Taurin oder sonstige künstl. Stoffe.

• Länger andauernde Energie • Steigert die Leistungsfähigkeit • Erhöht die Aufmerksamkeit • Stärkt das Durchhaltevermögen

(.....)

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Man hätte fairer Weise dazu sagen müssen, dass "Palatinose" keine Stoffbezeichnung ist, sondern ein Markenname, unter dem der Stoff (das Disaccharid) "Isomaltulose" verkauft wird.

0
@wiprodo

(at) wiprodo: das stimmt ... habe ich übersehen ... in wiki steht es so:

Isomaltulose (Markenname Palatinose) ist ein Disaccharid, das aus Rübenzucker gewonnen wird und neben dem Isomer Maltulose auch als natürlicher Bestandteil von Honig oder Zuckerrohr bekannt ist..

Dazu noch ein interessanter Bericht: Humanstudie bestätigt ernährungsphysiologische Vorzüge des funktionellen Kohlenhydrats Palatinose™ (Isomaltulose) ... hier nachzulesen im oberen Teil zu den Themen: -volle Energiebereitstellung, -längere Energiebereitstellung – geringer glykämischer Index, -längerfristige Auswirkungen auf den Kohlenhydratstoffwechsel ... hier nachzulesen:

http://www.deutschepresse.de/palatinose-wirkt--pr48824.html

Herzliche Grüße

0

Ist Selbstgekochtes ungesund?

Hallo liebe Community, wenn man beispielsweise Spaghetti (Carbonara oder Bolognese) selber kocht, d. H. nicht mit einer vorgefertigten Soße, sondern mit einer Gewürzmischung und Vollkornnudeln verwendet, ist dieses Gericht dann noch als ungesund zu bezeichnen? Gleiches gilt für Fleisch mit Soßen etc. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was haltet ihr von Algen als Nahrungsergänzung für Sportler?

Habt ihr auch schon mal davon gehört, dass Algen auch für Sportler eine sehr gute natürlich Nahrungsergänzung sind? Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie wichtig sind Blutbilder für einen Sportler?

Was kann ein Sportler aus seinem Blutbild herauslesen. Kann man aus einem Blutbild auch Rückschlüsse auf das Training ziehen? grüße

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einem Gripalen Infekt kein richtig auspowernden Sport machen?

Grüße ; also passend zur Jahreszeit hab ich mal wieder nen gripalen Infekt mitgemacht (sehr leichtes Fieber , Husten , laufende Nase ,3-4 Tage starkes Krankheitsgefühl und müdigkeit etc. kennt Ihr ja wahrscheinlich) Jetzt hab ich die ganze Sache überstanden und frag mich: Wie lang soll man sich jetzt noch schonen und leine richtig anstrengenden Trainings machen? (Krafttraining / Cooperlauf /etc.)

Danke schon mal im Vorraus!!

Signifer

...zur Frage

Kann ich mit Übungen eine Kalkschulter verhindern oder auch lindern?

Ich glaube ich bekomme jetzt eine. Habe mit Kraftsport angefangen und in der linken Schulter immer ziemliche Schmerzen bei gewissen Übungen und fühle mich auch etwas ungelenker hier. Weiß jemand, ob man es mit gewissen Übungen beheben kann oder zu mindest lindern? Oder was sollte ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?