Was ist Palatinose?

1 Antwort

Hallo alle zusammen,

Palatinose sorgt dafür, dass die Energie langsam, dafür über einen längeren Zeitraum, dem Körper zur Verfügung gestellt wird.

Damit kommt es 1. nicht zu den bekannten Heißhungerattacken, wie es bei den haushaltszuckerhaltigen Energygetränken der Fall ist. Denn die führen letztendlich in häufigen Fällen zu Gewichtsszunahme, da die meisten Menschen bei einer Heißhungerattacke alles Auffindbare essen.

  1. wird der Körper über einen wesentlich längeren Zeitraum mit Energie versorgt.

  2. muss die Bauchspeicheldrüse nicht, wie bei haushaltszuckerhaltigen Getränken, mit einer extremen Ausschüttung an Insulin reagieren, was dann 1. zur Folge hat.

Ich persönlich kann euch den Energydrink von Mona Vie empfehlen (Mona VIe EMV), der den Saft der Wunderbeere Acai und viele andere Fruchtsäfte (insgesamt 80%) und Palatinose enthält plus Vit. C, Vit. B6 und B12, kein Taurin oder sonstige künstl. Stoffe.

• Länger andauernde Energie • Steigert die Leistungsfähigkeit • Erhöht die Aufmerksamkeit • Stärkt das Durchhaltevermögen

(.....)

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Man hätte fairer Weise dazu sagen müssen, dass "Palatinose" keine Stoffbezeichnung ist, sondern ein Markenname, unter dem der Stoff (das Disaccharid) "Isomaltulose" verkauft wird.

0
@wiprodo

(at) wiprodo: das stimmt ... habe ich übersehen ... in wiki steht es so:

Isomaltulose (Markenname Palatinose) ist ein Disaccharid, das aus Rübenzucker gewonnen wird und neben dem Isomer Maltulose auch als natürlicher Bestandteil von Honig oder Zuckerrohr bekannt ist..

Dazu noch ein interessanter Bericht: Humanstudie bestätigt ernährungsphysiologische Vorzüge des funktionellen Kohlenhydrats Palatinose™ (Isomaltulose) ... hier nachzulesen im oberen Teil zu den Themen: -volle Energiebereitstellung, -längere Energiebereitstellung – geringer glykämischer Index, -längerfristige Auswirkungen auf den Kohlenhydratstoffwechsel ... hier nachzulesen:

http://www.deutschepresse.de/palatinose-wirkt--pr48824.html

Herzliche Grüße

0

Warum macht man bei einer Radwende einen Anhopser?

Hallo, ich muss für Sport eine Art Facharbeit schreiben und zu den Themen gehört auch, warum man einen Anhopser bei der Radwende macht. Kann mir jemand das erklären? Bei Google finde ich keine Erklärung, oder kennt jemand eine Seite, auf der ich nachschlagen könnte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist es gefährlich mit 14 zu trainieren?

Ich trainiere 3-4mal in der Woche(nur mit Eigengewicht) alle zwei Tage ca. 45 min. und betreibe zusätzlich Sport(Laufen, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren) und wollte wissen ob das gefährlich für mich sein kann. Ich glaube ich liege im oder leicht über dem Durchschnitt mit Muskel und Kraft aber ich möchte mehr. Meine Kondition ist (sehr) gut aber ich finde ich hab zu wenig Kraft in den Armen. Falls mir jemand einen guten Trainingsplan auch noch schicken würde wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Wie wichtig sind Blutbilder für einen Sportler?

Was kann ein Sportler aus seinem Blutbild herauslesen. Kann man aus einem Blutbild auch Rückschlüsse auf das Training ziehen? grüße

...zur Frage

Bewegungssteuerung

Hallo

Was gehört alles zur Bewegungssteuerung und wie funktioniert das?

Ich habe mir das so gedacht: Reizaufnahme durch Sinnesorgane-Gehirn (welche Areale?)-Bewegungsausführung durch Muskeln. Wenn man aber die Bewegung nicht auf einen Reiz hin macht, wird das Signal doch gleich im Gehirn produziert? Was gehört also alles zur Bewegungssteuerung, was ist wichtig?

Weiß jemand gute Links oder Literatur dazu?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?