Was ist nach dem Krafttraining besser: Dampf oder normale Sauna?

2 Antworten

Also ich gehe generell nachnem Training, seis Kraft oder Ausdauer, nur ins Sanarium für ca. 25 min (60°C) was ja auch nem Dmpfbad entspechen sollte. Fühle mich da einfach wohler. Habe acuh mal gelesen, dass wenn man nachdem Training in die Sauna geht, nur 1 Gang machen sollte, da der Kreislauf vom Training schon strak beansprucht ist.

ich gehe nach dem krafttraining je nach lust und laune in die saune und/oder ins dampfad. finde beides entspannend (!) gesundheitsfördernd ist es alleweil, das ist medizinisch erwiesen und ich habe selber beste erfahrungen gemacht.

Wie viele Sauna Gänge sind gesund?

Nach dem Sport eine entspannte Sauna!!! EIn traum, aber wie viele Saunagänge sollte man eigentlich machen?

...zur Frage

Sauna nach dem Training?

Ist es immer sinnvoll nach dem Training in die Sauna zu gehen? Kann man in der Sauna regenerieren, oder schwächt man den Körper damit zu sehr?

...zur Frage

Sauna, Sport und Erkältung

Hallo,

Ich bin im Winter oft über 1-3Wochen leicht erkältet. Wie sieht's da mit Sport und Sauna aus? Bei Fieber oder starker Erkältung mache ich natürlich nur Ausruhen!

Aber bei leichter Erkältung (Ärzte geben mir leider nur unklare und verschiedene Antworten):
hilft Sauna? schadet leichter Sport?

Danke!

...zur Frage

Hilft Sauna bei aufkommender Erkältung?

Ich wollte eig. am Wochenende zum Skifahren gehen, allerdings fühle ich mich huete garnicht gut...habe i-wie das Gefühl dass eine Erkältung kommt^^
Hilft es da wenn ich heute Nachmittag in die Sauna gehe?

...zur Frage

Ist eine Infrarot Sauna 'gesünder'?

Ich halte einen Saunabesuch für eine sehr gute regenerative Maßnahme nach dem Sport. Es gibt auch diese Infrarot-Kabinen, die so ähnlich wie eine Sauna funktionieren. Ich war selber noch nie in so einer Infrarot Sauna, bei uns im Verein gibt es nur eine normale Sauna. Rein vom Effekt her, wo regeneriert man sich besser in einer Infrarot Sauna oder in einer normalen Sauna?

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?