Was ist Mondgymnastik?

1 Antwort

Hier noch ein paar Ergänzungen zu Sonnentaus Antwort, die natürlich stimmt:

Jeder Tag steht unter einem Tierkreiszeichen. Diese Zeichen wechseln alle 2-4 Tage. Es sind zwar die gleichen wie die für die Horoskope, aber wer heute, am 29.7. Geburtstag hat, ist ein Löwe, aber heute ist trotzdem ein Wassermann-Tag. In Bauernkalender findest du diese Zeichen, da sich auch die Bauern daran halten. Diesen Tierkreiszeichen sind nun bestimmte Körperteile zugeordnet. Was man an den Tagen für diesen Körperteil gutes tut, wirkt doppelt gut, was man schlechtes tut, wirkt doppelt schlecht. Pro Zeichen gibt es einige bevorzugte Übungen, die man nach einem kurzen allgemeinen Aufwärmen durchführt.

Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir ob ich nicht in ein Fitnessstudio gehen soll und ob ich dort gleich einen "Personal Trainer" brauche. Ich kenne nicht so viele Übungen und würde auch gern viel Gymnastik machen. Soll ich dann größere Kurse belegen oder mir einen "Privattrainer" angagieren, der mit mir den ganzen Trainingsplan durchmacht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Je mehr Dehnen, desto besser?

Wenn man z.B. 2x am Tag 30min dehnt, hat der Körper dann weniger Zeit sich von dieser Art der Beanspruchung zu erholen? Oder kann der Körper das vertragen und brauch im Sinne der Superkompensation keine Erholungszeit (wie bei den Muskeln). Also... je mehr desto besser, oder doch nicht so viel?

...zur Frage

Soviele muskeln schon mit 16?

Hallo leute, ich wollte wissen ob das hier überhaupt mit 16 möglich ist: https://www.instagram.com/janis_ddc/ Wie hat er ungefähr trainiert und gegessen? Hat irgendwie nachgeholfen und wenn ja, sehr viel oder nur ein bisschen? LG

...zur Frage

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte einen Spagat, Handstand, und solche lernen aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll.. wo gehe ich dafür am besten hin?

Sollte ich rhythmische Gymnastik gehen, Balett, Geräteturnen, oder ist doch Cheerleading besser ???

...zur Frage

Sportkurs - Gymnastik Tanz?

Was macht man (beim Schulsport) bei Gymnastik Tanz? Ich bin in der Oberstufe und versuche noch irgendwie meinen Sportkurs zu wechseln, da ich mit dem aktuellem Schwerpunkt einfach nicht klarkomme. Zur Auswahl stehen noch Handball, Badminton und Gymnastik/Tanz als Schwerpunkt!

Ich selbst fahre Mountainbike und mache Krafttraining. Habe auch mal Fußball gespielt (aktueller Schwerpunkt), aber damit komme ich überhaupt nicht mehr klar und es macht keinen Spaß mehr.

Handball und Badminton kann ich nicht soo gut, aber es macht mir mehr Spaß als Fußball. Außerdem sind alle im Fußballkurs noch aktive Spieler während im Handball bzw. Badmintonkurs nur wenige (Handball) oder gar keine (Badminton) Vereinsspieler sind.

Bei Gymnastik/Tanz habe ich keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll? Ich bin zwar ein Junge aber da ich sehr viel Wert auf Mountainbiken und Krafttraining lege, wäre das aus meiner Sicht so das beste. Denn das ist (glaub ich) nicht so anstrengend, sodass ich mehr Wert auf meine Sportarten legen könnte. Außerdem ist das doch bestimmt am "gesündesten" für den Körper da man auch viel dehnt und so, oder nicht?

Also meine Frage: Was macht man beim Schulsport bei Gymnastik/Tanz und ist das auch durchaus für Jungen geeignet (unser Gymnastik/Tanzkurs ist ein reiner Mädchenkurs)?

...zur Frage

Gymnastik oder Rhytmische Sportgymnastik?

Hi ich bin 16 und würde gerne mit gymnastik anfangen aber nicht arobic oder sachen die alte leute machen um in form zu kommen, ich möchte gelenkiger werden ich kann ein rad und brücke aus dem stand, aber meine frage ist, ist das was ich lernen möchte (spagat, flic flac, sehr gelenkig sein) auch "normale" gymnastik oder müsste ich da rhythmische sportgymnastik machen um das zu lernen? Und kann ich auch jetzt mit 16 damit anfangen oder ist es schon zuspät? Und wie sieht das training aus macht das spaß sind die trainer streng?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?