Was ist mit Wurfseitenfreiheit beim Speerwurf gemeint?

0 Antworten

Aus- und Einsteigetechnik, Standhaltung im Trapez, Übungen an Land

Ich sollte einen Vortrag über die Ein- und Aussteigetechniken beim Trapezsegeln halten. Ebenso sollte drin vorkommen, wie die richtige Standhaltung im Trapez ist und wie man mit Anfängern Übungen an Land oder im Hafen mit dem Trapez durchführen kann. Da ich selber das letzte Mal vor ca. 5 Jahren im Trapez stand und mir auch seither nicht mehr allzu viele Gedanken darüber gemacht habe, weiß ich nun nicht mehr genau, auf was ich genau achten muss und vor allem hinweisen sollte!

...zur Frage

Was bezeichnet man als “Nähmaschine” im Sport ?

Hab den Begriff Mal gehört und weiß aber nicht was damit gemeint ist. Die Formulierung war irgendwie ala “schön die Nähmaschine gemacht” oder sowas in der Richtung. Kennt jemand den Begriff und weiß was gemeint ist ?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Absinken beim Basketball?

Was ist mit dem Absinken gemeint?

...zur Frage

Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

Ich meine einmal gehört zu haben, dass es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche verschiedenen Grifftechniken gibt es denn und ist ihre Verwendung reine "Geschmackssache" oder wird zu einer bestimmten geraten?

...zur Frage

Welchen Zeckenschutz beim Trailrunning?

Ich bin gegen das meiste Einschmier-Zeugs allergisch. Soll eh nicht so gut helfen. Lange Hosen mag ich eigentlich gar nicht im Sommer. Was bleibt denn da übrig. Impfen soll auch nicht immer helfen. Oder? Wer kann mir einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Wie wird der Speerwurf ungültig gemacht?

Heute Abend habe ich erstmals bei dieser Disziplin zugeschaut und kenne die Regeln nicht.
Es gab eine Diskussion, weil ich nicht gesehen habe, wodurch dem Kampfrichter dies klar gemacht wird. Geht der/die Werferin zu ihm hin und sagt das oder geschieht dies durch Zeichengebung?

Danke im Voraus für evtl. Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?