Was ist mit einer Tossy Verletzung gemeint?

1 Antwort

Eine Tossy Verletzung bezeichnet die Sprengung des Schultergürtels. Man unterscheidet zwischen Tossy 1. Grad, Tossy 2. Grad und Tossy 3. Grad. Tossy 1. Grad bezeichnet den Riss des Bandes zwischen Acromion und Clavicula. Tossy 2 ist zusätzlich noch das Band zwischen cora coideus und acromion gerissen. Bei Tossy 3 sind Tossy 1+2 und ein Riss beider Bänder zwischen cora coideus und Clavicula.

Ist das Verletzungs Risiko beim Wrestling Höher wenn man dick ist?

Ich habe mich dazu entschlossen zum Wrestling zu gehen aber ich frage mich ob ich Verletzungen eher entgehen kann wenn ich etwas an Gewicht zunehme...

Danke im voraus <3

...zur Frage

Große Belastungen bei Dreisprung?

Die Belastungen beim Dreisprung müssen für die Beine des Athleten doch enorm hoch sein, oder? Die Dreispringer kommen immer wieder nur mit einem Bein auf und springen dann sofort wieder von diesem Bein ab. Gibt es dadurch nicht viele Verletzungen im Sprunggelenk oder Knie? Klar sind die Dreispringer darauf trainiert und in einem gewissen Maße auch daran gewöhnt, aber meiner Meinung nach ist der Impact doch brutal hoch...

...zur Frage

Was sollte ich beim Sandsacktraining beachten,um Verletzungen vorzubeugen?

Hallo,

ich möchte gerne anfangen mit dem Sandsack zu trainieren.

Was sollte ich beachten um Verletzungen,vor allem an Handgelenk,vorzubeugen? Und welche Techniken sollte ich anwenden?

liebe grüße euer marcel

...zur Frage

Welche Verletzungen können entstehen, wenn beim Bogenschießen die Sehne reißt?

Das ist doch sicher sehr gefährlich für das Gesicht, oder?

...zur Frage

Hallo Ich hab eine Frage zum Geräteturnen und die were: Was für schäden können beim Geräteturnen entstehen und wodurch?

Wie kommt es zu den Verletzungen Schädigungen am Körper und gibt es Langzeitschäden ? Könntet ihr mir da helfen danke im Voraus

...zur Frage

Lauftreff gründen - wie ist die rechtliche Seite?

Wie ist das denn eigentlich rechtlich geregelt, wenn man einen lockeren Lauftreff gründen möchte? Haftet man dann bei irgendwelchen Verletzungen der Teilnehmer oder ist jeder selber verantwortlich, der teil nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?