Was ist mit der MKHF-Methode gemeint?

1 Antwort

Hallo, die MKHF-Methode ist ein neu entwickeltes, präzises und wissenschaftlich abgesichertes Verfahren zur Bestimmung der Herzfrequenz an der Anaeroben Schwelle. Für die Durchführung benötigt man lediglich eine einfache Pulsuhr, Motivation und eine mittlere Leistungsfähigkeit.

Muskelaufbau und Triathlon

Hallo,

ich habe eine Frage liebe Sportler/innen. Und zwar mache ich Triathlon mehr oder weniger ( in der Woche 2 mal Laufen und 2 mal Schwimmen und ab zu Fahrrad fahren). Reicht hier ein 2er split einmal die Woche um Muskeln auf zu bauen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie gleicht ihr die Verkürzung durch Krafttraining aus?

Wer viel Krafttraining macht oder auch beim vielen Radfahren entstehen ja verkürzungen. Natürlich ist dehnen eine Methode. Ich habe aber gehört, dass man dies zusätzlich über Ausgleichssportarten unterstützen kann. Was mein ihr denn?

...zur Frage

Wer von euch hat praktische Erfahrung mit der Franklin Methode?

Ich habe nun schon einiges darüber gelesen. Hat hier einer von euch echte Praxiserfahrungen zur Wirksamkeit gesammelt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem aeroben und dem anaeroben Trainingsbereich?

Gehört ja eigentlich zum Sportler-Grundwissen. Weiß aber leider nicht, was genau damit gemeint ist. Welcher Bereich ist besser? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Wie trainiere ich richtig meinen Nacken?

Hallo,

also ich habe das folgende Problem, ich traineire seit 10 Monaten oder bessere gesgat ich betreibe seit 10 Monaten jetzt Krafttraining. Ich konnte schon gute Erfolge erzielen, bis auf den Nacken. Ich weiss auch nicht warum, aber da kommt mir bei einfach nicht viel. Ihr alle kennt sicherlich diese Bodybuilder, bei denen der nacken wie Bowling Kugel aussieht. Bei mir sieht man den nacken zwar von hinten, aber auch nicht so extrem stark.

Früher habe ich den Nacken mehr trainiert und jetzt mache ich grad mal 2 Aufgaben jeweils 3 Sets 8-12 Wdh.

Könntet ihr mir bitte dabei helfen, oder bin ich eher so ein Körpertyp, der keinen nacken bekommen kann?? ( mit nacken waren jetzt die Bowling Kugeln gemeint ) natürlich weiss ich auch, dass es jahre dauert :)

...zur Frage

Soll man nach 18 Uhr nicht mehr trainieren?

Ein Frund von mir geht regelmäßig ins Fitnessstudio, dort hat ihm jemand erzählt, dass er schaut, dass er immer bis 18 Uhr mit dem Trainign fertig ist, da das sonst nicht so gut für den Körper ist. Ich selber trainere fast immer nach 18 Uhr und kann nicht behaupten, dass mich das irgendwie geschadet hat, aber man weiß ja nie was es alles so für Theorien gibt. Habt ihr sowas schon mal gehört? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?