Was ist mit Blockierung beim Training gemeint?

0 Antworten

Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die sog. Fahrtspielmethode recht erfolgversprechend ist. Aber was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Ist Einsatztraining genau so effektiv wie Mehrsatztraining?

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der behauptet, er trainiert nur noch nach der Einsatzmethode und hat damit größere Erfolge als beim Mehrsatztraining. Außerdem benötigt er viel weniger Zeit. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Laufen mit Gewichten um mehr Kraft zu bekommen?

Ich möchte fürs Laufen mehr Kraft bekommen, und gerne mit zusätzlichen Gewichten laufen. Wie macht man das besten? Oder ist diese Trainingsmethode nicht zu empfehlen? Was gibts es eventuell für Alternativen um mehr laufspezifische Kraft zu bekommen?

...zur Frage

Kann man mit Krafttraining Fett abbauen?

Ich habe in meinem Fitnesscenter mitgekriegt, dass ich meinen Körperfettanteil auch durch Krafttraining reduzieren kann. Bei wem hat dies schon geklappt und wie muß ich dann trainieren?

...zur Frage

Wie trainiere ich die Abseitsfalle?

Bin seit kurzem Mitbetreuer einer kleinen Jugendmannschaft ... nun hatten wir letztens gemeinsam überlegt, wie man denn am besten eine Abseitsfalle trainieren kann, sind aber zu keinem ordentlichen Ergebnis gekommen. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

...zur Frage

Welche Trainingsmethode für Sprungkraft am besten?

Ich möchte dabei mein Knie dabei nicht belasten.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?