Was ist konzentrisches Training?

1 Antwort

Hallo urmel, knapp gesagt bedeutet konzentrisches Training eine Muskelbelastung, wobei dieser sich verkürzt. Gegenteil: exzentrisches Training. Hier wird der Muskel gegen einen (großen) Widerstand gedehnt. Und dann gibt es noch die statische Muskelarbeit, also Haltearbeit.

Wie sollte das Training aussehen?

Hallo zusammen,

da ich für meine Frage zum Trainingsplan noch keine Antwort erhalten habe, frage ich nochmal etwas anders. Aber schaut euch doch bitte auch die andere Frage an.

Wie sollte das Training für mich aussehen? Also ich meine nicht konkret, welche Übungen, sondern eher, wie sollte eine Einheit zusammengesetzt sein und wie häufig und so. Ich bin totale Anfängerin, also bitte möglichst einfach erklären was und warum.

Meine Ziele sind an den klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po straffer werden und etwas Umfang verlieren. Also möglichst viel Fett verbrennen und gleichzeitig ein wenig Muskeln aufbauen, das gerne auch am ganzen Körper. Ich möchte einfach fitter und straffer aussehen. Ich fühle mich etwa 10 kg zu schwer, aber ich will nicht allzu sehr auf das Gewicht achten, sondern mich einfach wieder wohler fühlen.

Danke und Gruss

JanaMausi

...zur Frage

Was ist der L- Fly?

Hallo, hab eine neue Schulterübung (L-Fly) aufgeschnappt und muss wissen wie diese ausgeführt wird bzw. kann das jemand beschreiben? Soll sehr gut zum Muskelaufbau sein und das brauche ich, gerade bei den Schultern.

...zur Frage

Was ist das /der Diopter beim Biathlon

Ich habe kürzlich etwas von einem sogenannten "Diopter" im Zusammenhang mit dem Biathlon aufgeschnappt. Könnt ihr mir erklären, um was es sich dabei handelt?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey,