Was ist Klister?

2 Antworten

Hallo, Klister wird bei Nass-Schnee (Temperaturen um und über 0°C )und vereister Spur bei klassischer Technik im Abdruckbereich der Ski gewachst. Vielfach deckt man den Klister noch mit Hartwachs ab.

Danke für die Erklärung!

0

Hallo, Klisterwachse dienen als Steighilfe, der, im Gegensatz zum Gleitwachs, beim Abdruck am Schnee haften bleibt. Steigwachs kommt unter den mittleren Bereich der Ski, Gleitwachs mehr nach vorne und hinten.

Danke :)

0

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Erfahrungen mit Toko GripSpray / Alternative zu Vergleich zu Klister?

Hallo Sportfreunde, gerne würde ich wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Toko GripSpray gesammelt hat. Laut Hersteller soll dieses Hartwachs und Klister überflüssig machen! Speziell als Alternative zu Klister interessiert mich dieses Produkt. Über eine paar Meinungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

Hab leider keine Ahnung um was es sich dahandelt. Weiß nur dass es irgendwas mit Biomechanik zu tun haben muss!?! Mehr leider nicht. HOffe ihr könnt mich aufklären!? dankeschön.

...zur Frage

Was macht ein Pit-Mann?

Es muss irgendwas mit Segeln zu tun haben, aber was ist es genau?

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?