Was ist Klister?

2 Antworten

Hallo, Klister wird bei Nass-Schnee (Temperaturen um und über 0°C )und vereister Spur bei klassischer Technik im Abdruckbereich der Ski gewachst. Vielfach deckt man den Klister noch mit Hartwachs ab.

10

Danke für die Erklärung!

0

Hallo, Klisterwachse dienen als Steighilfe, der, im Gegensatz zum Gleitwachs, beim Abdruck am Schnee haften bleibt. Steigwachs kommt unter den mittleren Bereich der Ski, Gleitwachs mehr nach vorne und hinten.

10

Danke :)

0

Wie dick soll eine Klisterschicht sein?

Hallo Jetz beginnt die Zeit des Klisterns. Deshalb meine Frage? 1. Klisterschicht (Blau, Holmenkol) eingbügeln. dünne Schicht. Dann steht in den diversen Anleitungen Klisterschichtdicke nach Bedingungen wählen. Kann mir jemand bitte mitteilen wann dicker oder dünner. Altschnee fein - grob Eisig - körnig kalt - warm Gibt es da irgenwelche Faustregeln? div. Suchen ergaben bei mir nichts konkretes.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Langlauf wachs rode wax stick -wie bekomm ich das wax raus??

hab mir rode wax-stick gekauft...-krieg das wax nicht raus;-(( früher konnte man doch hinten drücken, dann kams vorn raus?? ich weiß das das völlig bekloppt klingt.... bitte un schnellen Tip

...zur Frage

weiß jemand wie man die bosstransformation kostenlos bekommt?

Wenn jemand weiß wo ich dass bekomme bitte drunter schreiben.

...zur Frage

Unterschied zwischen Schuppenski und Mikroschuppen-Ski?

Könnt Ihr mir bitte beantworten was genau der Unterschied zwischen einem Schuppenski und einem Ski mit Mikroschuppe ist?

...zur Frage

Was sind Cheatings im Krafttraining?

Das gibt es doch im Zusammenhang mit Krafttraining oder? Es wird wohl irgendwas mit Schummeln zu tun haben oder? Wer weiß genauer darüber Bescheid?

...zur Frage

Kann mir jemand Skigebiete nennen, in denen sowohl Langlauf-, als auch Alpin-Ski gut möglich sind?

Hallo, ich bin derzeit mit meiner Familie in Oberstdorf. Eigentlich sind hier Langlauf.- und Alpin schon gut möglich (besonders Langlauf). Problem ist, dass lt. meiner Familie die Alpinstrecken sehr hart und oft überfüllt sind. Ihnen fehlt es an schönen breiten, blauen oder auch richtigen roten Pisten. Die roten hier sind teiweise extrem schwer, eher schwarz. Ansonsten ist Oberstdorf aber richtig klasse :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?