Was ist Jump and Reach?

1 Antwort

Bei dem Sprungtest wird die Sprunghöhe ermittelt. Das sieht wie folgt aus: An einer Wand mit Kreide die Größe Deines Körpers mit ausgestrecktem Arm anzeichenen. Danach aus dem Stand so hoch wie möglich abspringen und die Wand mit dem ausgetreckten Arm/Hand berühren und anzeichnen. Die Differenz zwischen den beiden markierten Punkten ergibt die Sprunghöhe. Dazu gibt es einen extra Auswertungsbogen in dem die einzelnen Absprünge ermittelt und ausgewertet werden.

Kennt jemand den peripheren Sehtest?

Mit dem Test soll angeblich das Blickfeld eines Spielsportlers erhoben werden können. Wie funktioniert das, und hat das schon mal jemand gemacht und kann seine Erfahrung schildern? ...mfg

...zur Frage

Kennt ihr "Ballistic and Hold"

Könnt ihr mir sagen, um was es genu bei "Ballistic and Hold" geht? Es scheint wohl irgendetwas mit Dehnübungen zu tun zu haben.

...zur Frage

Sprungkrafttraining-wie oft?

hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt , 1,85m groß (standing reach: 2.38m) und spiele basketball. mir fehlen bis zum standartring ca. 4 cm, also um dunken zu können noch eine ganze menge. deshalb habe ich jetzt angefangen mit sprungkrafttraining: wadenheber, tiefe Kniebeugen mit 4kg kurzhanteln in beiden händen, klositz, und beckentlifts. wie oft soll ich diese übungen in einer woche machen, (jeden zweiten tag?) und wieviele wiederholungen? speziell wadenheber, wie oft und wieviele wiederholungen? hat jmd. verbesserungsvorschläge für mein training oder noch andere übungen, die man zu hause ohne geräte machen kann? dann habe ich gehört, dass 30% der sprungkraft aus dem oberkörper kommen, welche körperteile trainiert man hierzu am besten? ich hoffe auf eine baldige antowrt, sodass ich voll mit dem training durchstarten kann :D und bedanke mich im vorraus recht herzlich. MfG Monds2

...zur Frage

Wie geht der Step test?

Habe über den sog. Step Test gelesen und jetzt wollte ich mal wissen, wie der funktioniert. Da kann man ja anscheinend die Ausdauer testen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?