Was ist Individualtraining ( Fußball) ?

2 Antworten

Das ist wenn ein Spieler allein trainiert.Die Übungen sind meistens Kraftübungen und Balltechnik.Individualttraining ist wenn man seine schwäche verbessern möchte.

Individualtraining ist auf einen Spieler abgestimmt.Dessen Schwächen soll der Individualtrainer abstellen, dagegen seine Stärken herausarbeiten. Da im heutigen Fußball die Taktik weitgehend ausgereizt ist, muss die Technik der Spieler verbessert werden um sich im Zweikampf durchzusetzen. Möglichkeiten dazu sind fast unbegrenzt. Beidbeinig passen und schießen dribbeln mit Ball am Fuß im hohen Tempo. Wie notwendig das sogar für Nationalspieler ist ersieht man daran, daß Reporter dauernd erklären, daß der Spieler bei einem verunglückten Schuss den Ball auf dem "falschen Fuß" hatte. Also üben, üben. Viel Erfolg