Was ist Indiaca?

1 Antwort

Indiaca bezeichnet ein Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel hat in Deutschland stetig zugenommen. Neben dem Freizeitspiel ohne feste Regeln gibt es Indiaca auch als organisierten Wettkampfsport, der vor allem im Deutschen Turner-Bund (DTB) gespielt wird. (Quelle: wikipedia) Gruß Murmel

Ausdauer Aufwärm Spiel gesucht!

Ich muss für morgen im Sportunterricht das Aufwärmen vorbereiten. Warm werden steht natürlich im Mittelpunkt, auch aber Ausdauer. Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, das für das Aufwärmen geeignet wäre? Oder einen Link im Internet, ich selber bin leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Fussball Unkonzentriertheit!

Moin Leute mir ist aufgefallen das ich im spiel öfters unkonzentriert bin und hibbelig werde. Zum Beispiel geh ich an 2 vorbei und weiss nicht wohin mit dem Ball dann. Mein Trainer meinte auch ich steh öfters zu alleingelassen und bin dann manchmal verhetzt undso. Könnten ihr mir dabei helfen wie das weggeht ich hab gehört wenn man Traubenzucker nimmt soll das besser sein!

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Laufwege für Rückraum Links

Hallo Leute.. Ich spiel seit letztem Jahr Handball und wollt gern auf Halb Links spielen...Werfen geht schon aber muss auch noch besser werden also härter.. Dann würd ich gern noch wissen ,ob villeicht jemand Tipps hat für Laufwege.. Ich spiel im Training immer schon im Rückraum auf beiden Halb positionen aber ich weiß halt noch nicht richtig wie ich laufen soll und wann ich werfen soll und so weiter.. Danke im Vorraus

...zur Frage

gibt es Aktionen zur Motivationssteigerung einer Mannschaft beim wichtigsten Spiel der Saison?

vielleicht weiß jemand eine Aktion, die man als Mannschaft machen kann, um sich auf das wichtige Spiel einzuschwören, so daß jeder vielleicht nochmal 10% mehr aus sich raus holen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?