Was ist im Turnen eine Halbriesenfelge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Riesenfelge (auch "Riesenumschwung") führt aus dem Handstand durch den Hang wieder in den Handstand. Die Halbriesenfelge führt aus dem Stütz durch den Hang wieder in den Stütz, s. Bild!

Bilduntertitel eingeben... - (Turnen, Geräteturnen, Halbriesenfelge)

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Kann ich nach langerpause (4 jahre) Wieder mit turnen anfangen?

Ich wollte fragen ob ich wieder mit turnen anfangen kann. Mit 5 habe ich angefangen zu turnen und mit 7 war ich in den landesmeisterschaften. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört und mächtig zugenommen. NUN bereue ich das ich aufgegeben habe .Ich will es noch mal ausprobieren aber wenn ich mich jetzt wieder anmelden müsste ich doch etwas besseres drauf haben als nur handstand und Handstandabrollen Überschlag. Weiblich, ca. 160cm, 55kg Ich kenne mich mit der Technik aus aber praktisch Checks ich es nicht.

Sorry falscher ich Rechtschreibfehler habe.

...zur Frage

Aufwärmprogramm vorm Turnen

Wie lange wärmt ihr euch vorm turnen auf?

...zur Frage

Turnen: Für welches Gerät braucht man am meisten Kraft?

Gucke sehr gerne Turnen an, weil ich es leider nicht selber kann. Wollt mal wissen bei welchem Gerät man am meisten Kraft braucht, und was mehr etwas für Techniker ist?

...zur Frage

Hüftumschwung

Hallo!

Habt ihr Tipps für den Hüftumschwung am Reck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?