Was ist im Basketball mit Backcourt violation gemeint?

1 Antwort

Ganz genau weiss ich es auch nicht, aber ich meine damit ist die zehn Sekunden Regel oder Rückspiel gemeint.

Hat jemand schon mal was vom Achterlauf im Basketball gehört?

Ist es eine taktischer Maßnahme oder ?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

24 sec- Regeln im Basketball

Hab vor kurzem im Fernsehen von einer 24sec Regel im Basketball gehört. Gibt es die wirklich oder hab ich mich da verhört? Wenn ja was besagt sie? Danke

...zur Frage

Was ist mit der Eigenwahrnehmung von Muskeln gemeint

Ich habe kürzlich etwas von der sogenannten Propriozeption, der Eigenwahrnehmung von Muskeln, gehört. Ich kann das nicht so ganz zuordnen. Könnt ihr mir erläutern, wie das gemeint ist?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Absinken beim Basketball?

Was ist mit dem Absinken gemeint?

...zur Frage

Was bedeutet es beim Basketball einen Gegner zu trippeln ?

Dachte erst es ist "dribbeln" gemeint, aber es geht darum jemanden zu "trippeln". Weiß jemand was es damit auf sich hat ? Vielen Dank und lieben Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?