Was ist Hagan Laser Carve für ein Tourenski?

1 Antwort

Also diese Bezeichnung kenne ich nicht ich denke aber schon dass er mir überden Weg gelaufen sein müssten also denke ich fast du liegst mit deiner Vermutung nicht ganz falsch und ich würde die finger davon lassen!

Kann ich meine alten Alpinski zum Tourengehen hernehmen?

Ich möchte gerne mit dem Tourengehen beginnen. Im Keller habe ich noch ein paar Alpinski, die ich mir mal ohne Bindung gekauft habe und die noch nicht benutzt sind. Macht es Sinn, diese als Tourenski zu benutzen und mit der entsprechenden Bindung zu versehen, oder müssen es spezielle Tourenski sein?

...zur Frage

Warum sind Fangriemen bei Skitouren gefährlich?

Ein Freund hat sich Tourenski gekauft, wo an der Bindung Fangriemen befestigt sind, damit die Ski nicht verloren gehen, wenn die Bindung auslöst. Jetzt wurde er bei einer Tour darauf hingewiesen, dass man das nicht mehr mache, weil es gefährlich sei. Wo liegt da genau die Gefahr?

...zur Frage

Sollten Tourenski auch tailliert sein?

hallo!
alpinski bekommt ja fast nicht mehr ohne taillierung, aber wie ist das bei tourenskierßSollten die auch tailliert sein?

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Werden Tourenski anders präpariert als Alpinski?

Ich habe gehrt, dass je nach Ski und Einsatzbereich, die Ski anders präpariert werden. Bedeutet dies auch, dass ich meine Tourenski anders präparieren muß als meine Alpinski für die Piste?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich für 1 Woche Aufenthalt auf einer Selbstversorgerhütte?

Ich möchte mit ein 3 Freunden im Februar 1 Woche auf einer Selbstversorgerhütte verbringen (mit Tourenski). Was ist wirklich notwendig mitzunehmen und was ist Luxus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?