Was ist Hagan Laser Carve für ein Tourenski?

1 Antwort

Also diese Bezeichnung kenne ich nicht ich denke aber schon dass er mir überden Weg gelaufen sein müssten also denke ich fast du liegst mit deiner Vermutung nicht ganz falsch und ich würde die finger davon lassen!

Auf was beziehen sich die Gewichtsangaben bei Ski und Bindung?

Ich informiere mich gerade über Ski, genauer gesagt und Tourenski und eine Bindung dazu. Jetzt finde ich im Internet immer Gewichtsangaben und weiß nicht, ob die für einen einzelnen Ski (oder Bindung), oder für das Paar gelten?

...zur Frage

Wer kann mir mehr zu Para-Ski sagen

Als ich kürzlich etwas über das sogenannte "Para-Ski" hörte, wurde meine Interesse geweckt. Im groben weiss ich schon, worum es dabei hauptsächlich geht, wäre aber für etwas tiefergehende Informationen dankbar. Gibt es dabei Wettbewerbe, Meisteschaften etc? Gilt Para-Ski als offizielle, anerkannte Sportart?

...zur Frage

Wachst man Tourenski?

Ich überlege im Winter das Skitourengehen in mein Training mit einzubinden, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Dazu habe ich auch schon einiges hilfreiches gefunden, allerdings noch nichts über das Wachsen...
...wachst man Tourenski überhaupt? Oder ist das nicht nötig, da man bergauf sowiso Felle dran hat, und runter im Tiefschnee ist es egal wie der Belag beschaffen ist?

...zur Frage

Wie wichtig ist die exakte Fellbreite beim Skitourengehen?

Ich habe einen neuen Tourenski gekauft, der etwas breiter ist als mein voriger. Das heißt, dass mein Tourenfell nicht mehr die voll breite des Skibelags abdeckt. Links und rechts schaut neben dem Fell jeweils rund ein halber Zentimeter der Belag heraus. Ist das ein Problem beim Aufsteig, sollte ich mir ein neues Fell zulegen?

...zur Frage

Warum sind Fangriemen bei Skitouren gefährlich?

Ein Freund hat sich Tourenski gekauft, wo an der Bindung Fangriemen befestigt sind, damit die Ski nicht verloren gehen, wenn die Bindung auslöst. Jetzt wurde er bei einer Tour darauf hingewiesen, dass man das nicht mehr mache, weil es gefährlich sei. Wo liegt da genau die Gefahr?

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?