Was ist für einen Surfanfänger besser: ein Sitz-, Hüft- oder Brusttrapez?

1 Antwort

Ideal für alle Bedingungen ist ein Hüfttrapez (ideale Bewegungsfreiheit).

Für große Segel und Racing ist ein Sitztrapez besser geeignet.

Das Brusttrapez ist im weiteren Sinne nur ein Hüfttrapez mit Schultertgurten und einer größeren Fläche im Rücken.

Generell: Immer im Shop ausgiebig anprobieren (unter Belastung = eingehängt), denn jedes Trapez ist anders geschnitten und jeder Körper ist anatomisch anders gebaut. Bequemer Sitz ist wichtig.

Aber mal was anderes: Ich habe lange gebraucht, bis ich mit dem Trapezfahren angefangen habe. Wenn du Anfänger bist, würde ich mir noch keines kaufen und erst einmal die Grundlagen "ersurfen".

6

Na ja, Anfänger ja, aber nicht ganz untalentiert ;-), außerdem brauche ich Perspektiven. Du hast mir aber schon weitergeholfen. Danke, pitch!

0

Welche Länge für den Skistock?

Eine etwas ungewöhnliche Frage für diese Jahreszeit: Wie finde ich die richtige Länge für den Skistock heraus?

...zur Frage

Gibt es spezielle Griffbänder für einen Badminton Schläger?

oder kann ich da auch eines vom Tennis hernehmen, also nur ein Stück, sonst is es ja zu lang. Worin gibt es Unterschiede, wenn es sie denn gibt?

...zur Frage

Sind Hockeyschläger aus Holz oder Kunststoff besser?

Möchte mir einen Hockeyschläger zulegen, und weiß dass diese Schläger entwerder aus Holz oder Kunststoff beschaffen sein können. Worin liegen bei diesen beiden Materialien die Vor- und Nachteile? Wer kann mich beraten?

...zur Frage

Fahrradzubehör Kinder: wie groß sollten die Stützräder sein?

Wovon hängt die Größe der Stützräder bei einem Kinderfahrrad ab? Von der Größe des Fahrrades? Wie finde ich das am besten heraus, da ich die Stützräder gerne online kaufen möcht...

...zur Frage

Ruderergometer - Rudern ... Unterschiede ?

Hallo !

Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit dem Rudersport.

Ich würde jedoch sehr gerne wissen wo genau die Unterschiede zwischen Training auf einem Ruderergometer, und Rudern im Wasser liegen. Ich meine bzgl. beanspruchter Muskulatur, Technik, etc.

Sehr hilfreich wäre irgendeine Literatur zu diesem Thema, ich finde jedoch absoult gar nix.

Ich bedanke mich sehr herzlich ! Bernd

...zur Frage

Unterschied von harter zu weicher Sohle bei Kletterschuhen?

Wo sind da die Unterschiede? Was ist für Einsteiger besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?