Was ist für einen Surfanfänger besser: ein Sitz-, Hüft- oder Brusttrapez?

1 Antwort

Ideal für alle Bedingungen ist ein Hüfttrapez (ideale Bewegungsfreiheit).

Für große Segel und Racing ist ein Sitztrapez besser geeignet.

Das Brusttrapez ist im weiteren Sinne nur ein Hüfttrapez mit Schultertgurten und einer größeren Fläche im Rücken.

Generell: Immer im Shop ausgiebig anprobieren (unter Belastung = eingehängt), denn jedes Trapez ist anders geschnitten und jeder Körper ist anatomisch anders gebaut. Bequemer Sitz ist wichtig.

Aber mal was anderes: Ich habe lange gebraucht, bis ich mit dem Trapezfahren angefangen habe. Wenn du Anfänger bist, würde ich mir noch keines kaufen und erst einmal die Grundlagen "ersurfen".

Na ja, Anfänger ja, aber nicht ganz untalentiert ;-), außerdem brauche ich Perspektiven. Du hast mir aber schon weitergeholfen. Danke, pitch!

0

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Wie finde ich die optimale Bleimenge beim Tauchen für mein Körpergewicht heraus?

Hallo!
Wie finde ich beim Tauchen denn die für mein Körpergewicht benötigte Bleimenge heraus? Kann man das irgendwie ausrechnen, oder muss man das ausprobieren?

...zur Frage

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, für welche Sportart ich talentiert bin?

Ich glaube ich bin auf jeden Fall ein guter Allrounder. Also Ballsportarten machen mit Spass, Leichtathletik ist nun auch ganz pasabel. Aber wie finde ich heraus für welche Sportart ich besonders talentiert bin?

...zur Frage

Worin liegen die Unterschiede der einzelnen Programme am Crosstrainer?

In meinem Fitnessstudio gibt es Crosstrainer, bei denen ich die Programme "Hill", "Strenght" und "fat loose" einstellen kann. Übersetzen kann ich mir das natürlich selber. Interessieren würde mich aber was das wohl bedeutet. Worin liegt der Trainingsunterschied bei Fettverbrenung oder Kräftigung? Was ist anstrengender? Wird nicht sowieso immer Fett verbrannt?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei Skilanglauf-Bindungen?

Welche Skilanglaufbindung ist am besten? Wo liegen die Unterschiede bei den Langlaufbindungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?