Was ist Freistilschwimmen?

1 Antwort

Ein Freund von mir hat einmal eine zeit über 400 lagen gebraucht. Da es auf einem Wettkampf keine 400 Lagen gab sonder "nur" die 400 Freistil, konnte er seine 400 Lagen schwimmen.. Oder auch ganz junge Schwimmer, die erst 7 sind, schwimmen oft schneller Brust als Kraul :)

Welche Trainingsmethoden gibt es beim Schwimmen, um das Rückenkraulen zu verbessern?

Ich gehe regelmäßig Schwimmen und versuche in letzter Zeit mein Rückenkraulen zu verbessern. Meine Technik ist allerdings nicht die allerbeste, da es mir nie von einem erfahrenen Trainer beigebracht wurde. Kennt ihr also geeignete Trainingsmethoden, um die Technik des Rückenkraulens zu verbessern?

...zur Frage

Ausgleichen von muskulären Dysbalancen und Technik?

Wie wirkt sich das Ausgleichen von muskulären Dysbalancen auf die Technik aus? Kann dies negative Folgen haben? Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Gibt es eine Technik zum Skifahren, die besonder Knie schonend ist?

Ich habe leider derzeit ziemliche Probleme mit meinen Knien, möchte allerdings nicht auf das skifahren verzichten. Gibt es eine Technik zum Skifahren, die besonders Knie schonend ist?

...zur Frage

Welche Technik beim Seilspringen fördert am besten die Koordination bzw Motorik?

Welche Technik bzw Übung ist die effektivste beim Seilspringen. Kann man das so pauschal sagen, welche Übung man da machen sollte. Würde mich mal interessieren, da ich oft mit Kids arbeite und auch gerne eben mit dem Seil arbeite. Vielen Dank und lg

...zur Frage

Kann man als 21 Jähriger seine Technik im Fußball noch wesentlich verbessern?

Hi zusammen! Meine Frage ist, wie und ob ich meine Technik verbessern kann? Ich war früher leider noch nicht so ehrgeizig wie jetzt und habe leider erst in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Fußball entdeckt:). Lohnt es sich dann noch, mit 21 noch wirklich intensiv an der Technik zu feilen oder sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren? Wenn ich so an gute Technik denke, fällt mir spontan Mario Götze ein. Wie der mit dem Ball umgeht. Wahnsinn. So sollte es bei mir auch aussehen:). Ne Quatsch, der ist ja sogar noch jünger als ich glaube ich. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank!

...zur Frage

Technik zum Abwärtsgehen beim Bergsteigen gesucht?!

Hallo zusammen :)
Beim Berggehen schmerzen mir beim Abwärtsgehen die Knie und Oberschenkel. Gibt es denn eine Technik wie man "schmerzfrei" Bergab-Gehen kann?
Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?