Was ist Freistilschwimmen?

1 Antwort

Ein Freund von mir hat einmal eine zeit über 400 lagen gebraucht. Da es auf einem Wettkampf keine 400 Lagen gab sonder "nur" die 400 Freistil, konnte er seine 400 Lagen schwimmen.. Oder auch ganz junge Schwimmer, die erst 7 sind, schwimmen oft schneller Brust als Kraul :)

Eltern überzeugen?

Ich bin 13 Jahre alt und turne gerne. Ich bin im Moment in einer Hobbygruppe, merke aber das ich dort nicht so richtig weiter komme. Es gibt einen Verein mit Leistungssport in den ich vom Können her wechseln könnte. Nur wie soll ich jetzt meine Eltern überzeugen. Das Training ist 2 mal die Woche und würde von der Uhrzeit wahrscheinlich auch klappen. Nur wollen meine Eltern das nicht wegen Schule, anderen Hobbys etc. Weiß jemand einen Rat? Oder gute Argumente um sie zu überzeugen?

...zur Frage

Wie sollte das Training aussehen?

Hallo zusammen,

da ich für meine Frage zum Trainingsplan noch keine Antwort erhalten habe, frage ich nochmal etwas anders. Aber schaut euch doch bitte auch die andere Frage an.

Wie sollte das Training für mich aussehen? Also ich meine nicht konkret, welche Übungen, sondern eher, wie sollte eine Einheit zusammengesetzt sein und wie häufig und so. Ich bin totale Anfängerin, also bitte möglichst einfach erklären was und warum.

Meine Ziele sind an den klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po straffer werden und etwas Umfang verlieren. Also möglichst viel Fett verbrennen und gleichzeitig ein wenig Muskeln aufbauen, das gerne auch am ganzen Körper. Ich möchte einfach fitter und straffer aussehen. Ich fühle mich etwa 10 kg zu schwer, aber ich will nicht allzu sehr auf das Gewicht achten, sondern mich einfach wieder wohler fühlen.

Danke und Gruss

JanaMausi

...zur Frage

Kraulen oder normales schwimmen

Hallo.

Was ist besser? Und was traniert was? Kann eben nicht kraulen. Aber würde es sonst lernen.

Welches empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Ist es gefährlich mit 14 zu trainieren?

Ich trainiere 3-4mal in der Woche(nur mit Eigengewicht) alle zwei Tage ca. 45 min. und betreibe zusätzlich Sport(Laufen, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren) und wollte wissen ob das gefährlich für mich sein kann. Ich glaube ich liege im oder leicht über dem Durchschnitt mit Muskel und Kraft aber ich möchte mehr. Meine Kondition ist (sehr) gut aber ich finde ich hab zu wenig Kraft in den Armen. Falls mir jemand einen guten Trainingsplan auch noch schicken würde wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

Sporttest 200 Meter schwimmen

Hallo zusammen,

ich trainieren momentan für einen Einstellungstest bei der Feuerwehr.

Vorgaben sind 200m in unter 5 Minuten. Angefangen habe ich bei ca. 8 Minuten und konnte mich durch eine verbesserte Technik auf knapp 6 Minuten verbessern. Leider bleibe ich bei den knapp 6 Minuten seit Wochen hängen und habe nur noch bis Ende des Monats Zeit.

Brustschwimmen klappt gut genauso wie kraulen..Problem beim Kraulen ist einfach, dass ich nach einer Bahn (25m) zu Brust wechseln muss weil ich keine Ausdauer habe.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß Dennis

...zur Frage

Was ist der Anstrengendste Schwimmstil?

Der schnellste Schwimmstil ist mit Sicherheit das Kraulen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch der anstrengendste Stil ist. Welche Technik ist beim Schwimmen die anstrengendste eigentlich? Ich gehe aber auch von einer richtigen Technik aus, denn mit einer sehr schlechten Technik kann jeder Stil sehr anstrengend sein ;-) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?