Was ist FMS?

1 Antwort

Beim FMS, FunctionalMovementScreenin, handelt es sich um eine Testbatterie von 7 Tests bei denen Muskelketten und Asymmetrien getestet werden. Ist eine spezielle Ausbildung die nur wenige haben. Würde ich an deiner Stelle nur von einem Profi machen lassen. Ob es Trainer und Physios in deiner Nähe gibt findest du unter, www.functionalmovement.com

Für was genau ist die Bestimmung des Laktatwertes nach körperlicher Anstrengung ein Indiz?

Über welche Merkmale gibt dieser Test genaue Auskunft? Kann man dies auch mal als Amateur bei sich selber machen?

...zur Frage

Sportliche/Medizinische Tests zum selber durchführen?

Hallo! Im Rahmen meiner Maturarbeit möchte ich gerne während einer Woche eine ziemlich grosse Fahrradtour machen (+ - 100 km/Tag). Da ich sicher bin, dass gewisse Bereiche im Körper Ende Woche nicht im gleichen Zustand sind wie anfangs Woche, möchte ich gleichzeitig einige Tests durchführen (Bsp. Glycogengehalt Muskeln, Laktatwerte, ect.). Deshalb meine Frage: Ist jemand vertraut mit solchen Tests? Was wäre möglich (auch preismässig) und möglicherweise selbst durchführbar? (Ich denke da mehr an medizinische Tests als an Ausdauer-/Krafttests.) Danke!

...zur Frage

2 km in 12 minuten?

Hallo meine frage ist wie man schon oben liest wie schaffe ich 2 km in 12 min. Also mein problem ist das ich wenn ich schon über die hälfte geschafft habe nicht mehr kann und langsamer werde. Könnt ihr mir paar tipps geben wie ich meine ausdauer steigere oder wie ich starten soll wenn ich laufe ( eher langsam schnell?) vielen dank schonmal.

...zur Frage

Wie geht der Step test?

Habe über den sog. Step Test gelesen und jetzt wollte ich mal wissen, wie der funktioniert. Da kann man ja anscheinend die Ausdauer testen.

...zur Frage

Aufnahmetest Sportstudium in Österreich-Was muss man alles können?

Ich habe mich für diesen Test angemeldet, finde aber im Gegensatz zur TU München nirgends Informationen über den Test.
Mich intressiert vor allem was man Turnen muss, ob man alle Spiele machen muss usw...
Hat von Euch schon jemand den Test gemacht und kannst mir viell. sagen was du dort machen hast müssen?

...zur Frage

Geräteflossen im Test?

Kann mir jemand sagen wo man Geräteflossen Tests, möglichst kostenlos, bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?