Was ist eurer Traumfahrrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dasjeneige, welches ich erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Das Concept Cycle CCR3. Es ist kein 6kg Carbonrad. Auch die Gruppe ist eine 105 und vorn sitzen drei Kränze. Sicher, es gibt besseres, es gibt auch bessere Radfahrer, aber es passt zu meinen Leistungen. Ich fahre Rad, weil ich Spass daran habe und nicht damit ich "muss". Es gibt zu viele die sich ein "Superrad" zugelegt haben und danach plötzlich kaum mehr gefahren sind.

4

Richtige Einstellung!

0

Ich würde so ein neues Spassrad ( den richtigen Namen weis ich nicht )mit dicken Schlappen und Motarradsitz mit Rückenlehne und Boanzalenker Marke Einzelanfertigung nehmen. Hab 2 Stück davon mal bei uns im Duisburger Landschaftspark gesehen .Echt super.

Warum lässt sich (egal welche) Muskular nicht durch reine Anspannung trainieren?

Die Frage beschäftigt mich schon, seitdem man mir endlich klarmachen konnte, wie wichtig Sport ist. Also noch nicht allzu lange.

Mal angenommen ich nehme eine Hantel und trainiere damit (was ich zwar nicht machen würde, aber es ist ein Beispiel). Dann gibt es während der Ausführung des Trainings Spannung/Anspannung/Was auch immer in der Armmuskulatur. (Letztlich ist es egal, auf welche Muskeln man sich bezieht, die Frage soll allgemein sein)

Genauso gut kann ich diese Spannung aber auch im Arm erzeugen, ohne eine Hantel zu nehmen. Egal wie mein Arm positioniert ist? Aber wieso ist das nicht genauso effektiv? Bzw. warum bringt es gar nichts? Ich verstehe es einfach nicht, es ist doch die gleiche Spannung?

Man sagt immer, es ist Gewicht nötig. Aber es gibt doch viele unzählige Übungen die ohne Gewicht durchgeführt werden (unter anderem auch isometrisch) und da sind auch Gewichte im Spiel. Warum dann nicht gleich einfach nur Anspannung?

Verlinkung sind auch erwünscht, Hauptsache es ist geklärt

...zur Frage

Wie kann ich Fußballprofi werden ?

Guten Abend Leute ,

Ich bin im März 14 geworden und spiele fast 2 Jahre Fußball , spiele im Dorfverein , aber alle Trainer sagen ich habe mich enorm verbessert und bin auch Kapitän und gehöre zu den besten. Wir haben im Winter DFB Trainer bekommen die mich nur gelobt haben , sie hätten mich auch fast hoch gebracht , aber leider wurden sie vom Vorstand gefeuert und somit ist alles untergegangen. Ich bin schnell , bin im Zweikampf stark und sprinte bin zum Ende , egal wieviel es steht ich kämpfe bis zum Abpfiff. Hab ihr ein paar Tipps zum Fußballprofi ?

Wär echt klasse

LG

...zur Frage

Wiedereinstieg nach Knöchelbruch

Hallo..

Ich bin 15 und habe mir vor ca. 6 Wochen beim Fußballtraining den Außenknöchel gebrochen. Der Arzt ließ den Bruch konservativ behandeln. Ich habe also eine Schiene getragen. Nach einer Woche habe ich vom Arzt die Erlaubnis bekommen wieder Schwimmen und Fahrrad fahren zu können. Bin auch darauf 3-4mal die Woche Fahrrad gefahren um in Bewegung zu bleiben.

Habe nun vor zwei Tagen die Erlaubnis bekommen wieder leicht mit dem Laufen zu beginnen. Bin natürlich direkt danach zum Sportplatz gefahren und bin ganz locker 5 Runden gelaufen. Habe das am zweiten Tag mit dem selben Tempo auf 10 Runden erhöht. Beim Laufen allerdings funkt der Körper immernoch, dass irgendetwas mit dem Fuß nicht in Ordnung ist. Wirkliche Schmerzen sind das allerdings nich. Deshalb bin ich noch immer sehr unsicher ob ch nicht schon zu früh wieder die Erlaubnis bekommen habe, obwohl auf dem Röntgenbild laut Arzt nichts mehr zu erkennen war.

Wäre dankbar wenn ich eine schnellen Rat zu meiner Situation bekommen würde. Würde mich außerdem Noch interessieren wie ihr einen Wiedereinstieg ins Laufen oder Fußball spielen gestalten würdet.

Danke schonmal im vorraus...

...zur Frage

Fittnesgeräte welche marke ,welche bauart?

Ja guten tag ich möchte mir einige fitness geräte kaufen, habe nicht viel platz aber ne grosse terrase!

lege daher viel wert auf transpotierbare geräte die ich auch reinstellen kann plane mir eine hantebank(mit mehren stufen bis 90grad aufrecht) einen rücken trainer(wär gut wen ihr mir da ne empfehlung geben würdet) und diverse kurz und lang hanteln

kriterien sollten vorallem -Platzbedarf -Transportierbarkeit,durch türen un kurze strecken -Preis(keine einzelnen hanteln für 500 euro)

gewicht, ist an sich egal wiege wenig will nur meine statur verbessern,vorallem was gegen rundrücken tun, wen ich mal paar tage nicht zum fitness gehn kann,sollte ich zuhause wenigstens so was machen können

...zur Frage

Wie viele Fahrräder hast du?

...zur Frage

Wie fest sollte ein Schnellspanner am Fahrrad sein

An meinem Fahrrad habe ich Schnellspanner an den Laufrädern. Bislang habe ich diese immer sehr fest gedreht, so dass man sie ohne Hilfsmittel kaum mehr gelöst bekommt. Ich frage mich aber, ob das überhaupt so richtig ist und ob man damit nicht sogar die Ausfallenden (insbesondere an der Gabel) zusammenquetscht. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?