Was ist eure Taktik im Tennismatch?

5 Antworten

Ich denke, das Anpassen und Umstellen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn es ist ja such jeder Gegner anders. Man hat sicherlich seine Lieblingstaktik aber man sollte flexibel genug sein, sie auch im Spiel zu ändern, das macht einem auch für den Gegner gefährlicher weil man nicht so gut eingeschätzt werden kann.

Hallo! Ich spiele jetzt schon seit 5 Jahren Tennis und kann dir sagen, dass es fast unmöglich ist immer die gleiche Taktik anzuwenden, da der Gegner auch immer ein anderer ist. Bei mir ist es so, dass ich zu Beginn des Spiels mich immer für den Return entscheide, damit ich besser in das Spiel komme. Dann versuche ich in den erstenbeiden Punkten die Bälle ins Feld zu spielen und auszuprobieren, was mein Gegner nicht kann . Im Laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, womit man seinen Gegner ärgern kann:)

Ich versuche immer das Spiel des Gegners zu zerstören. Lieber spiele ich immer etwas unorthodx, und versuche den gegner aus dem konzept zu bringen. leider klappt das nicht immer, weil ja die Gegner auch immer eine Taktik haben. Ist nicht einfach diese Frage abschließend zu beantworten...

Studium Sportwissenschaft - Ablauf?

Hallo liebe Community,