Was ist eure Lieblingswintersportart?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine Lieblingswintersportart ist Langlaufen!Da kann ich ganz in Ruhe in der Natur dahinlaufen, manchmal Musik hören, und über alles Nachdenken.

Ich finde Skilanglauf am Interessantesten! Da ich das selber mache kann ich die Belastungen der Profiäufer gut nachvollziehen und es motiviert mich ihnen zuzusehen. Und auch von deren Technik schaue ich mir oft was ab!
Und selber Laufen macht mir einen rießen Spaß!!!

Für mich Skifahren! Ich habe sehr viel Spass an der Bewegung und Geschwindigkeit und man ist in der freien Natur und einigermaßen weg vom Stress und Lärm.

Skitour - absolut konkurrenzlos. Naturerlebnis, Winterluft, Ausdauertraining, meditatives erleben und Spaß und Geschwindigkeit bei der Abfahrt. Super vielseitig.

Ganz klar Abfahrt bzw. Carving. Für mich ist die Geschwindigkeit und diese lang gezogenen Kurven beim Carven einfach Fun pur.

Ich geh am liebsten rodeln. Das geht schon bei wenig Schnee, jeder kann es und es ist eine Riesengaudi.

Ich fahre im Winter am liebsten Alpinski. Aber auch das Schlittenfahren mit meinen Kindern kann man mittlerweile als Wintersport betrachten :) Und es macht einen rießen Spaß!

Alpinskifahren und Langlaufen. Leider sind die schönen Skigebiete immer etwas überlaufen.

Auch im Winter Mountainbiking, da ich im Flachland wohne.

Was möchtest Du wissen?