Was ist Euer Liegestützrekord nach 2 MonatenTraining?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

40 42%
20 28%
mehr als 80 14%
60 14%
80 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 80

Also mit viel training und biss habe ich es geschafft auf ein Nivou von 100 ordentlichen Liegestütz zu kommen, wenn die Tagesform allerdings nicht passt sind es 80 bis 100. Mein persönlicher Record lag innerhalb einer Stunde bei 1100 Liegestützen uner Zeugenaufsicht, wobei ich zugeben muss das da nicht jeder Liegestütz 100% sauber war, ab 600 wird es schwer schnell wieder zu packen. Also alles nur eine sache des Trainings

60

63 Stück war mein bestes da war ich aber beim bund jetzt werde ich nicht mehr so viele schaffen da ich im fitnesscenter keine Liegestütze mache und so aus der übung bin

40

Ich mache regelmäßig welche. Es kommt aber auch auf die Tagesform an und natürlich ob man sie korrekt ausführt. An manchen Tagen, wenn die Arme "schlapp" sind, gehen bei einem Satz auch nur zwischen 20-25. Wenn jemand sagt, er mache 80 etc., dann möchte ich die Art der Liegestütz mal sehen, wahrscheinlich die Ellbogen 2cm nach unten gedrückt und wieder hoch:) Dann klappen auch so viele.

Als Quereinsteiger in die Leichtathletik - möglich?

Hallo ihr Sportler ;)

aaalso, ich frage mich seit einiger Zeit, ob es möglich ist als "Quereinsteiger" in der Leichtathletik einigermaßen mitmischen zu können... Natürlich könnt ihr keine Ferndiagnose geben aber vllt. will ja doch jemand seine Meinung dazu abgeben. Bin 92-er Jahrgang, spiele seit dem ich denken kann Fußball. Seit einigen Wochen hab ich in der Schule Leichtathletik und hab "Blut geleckt". Momentan (ohne Training, Technik etc.) habe ich folgende Zeiten / Ergebnisse: 75m: 9,0s Weit: 6,10m Hoch: 1,70m

Ich kenne mich überhaupt (noch) nicht aus, wollte daher mal wissen ob es noch möglich ist, auch auf Wettkämpfen damit mitmischen zu können (natürlich nicht sofort Olympia :D:D nein, nur mal so Werte von Kreisebenen oder so.. weiß nicht wie die so sind?!).. Natürlich noch nicht heute oder morgen, aber irgendwann mal, bin eigentlich sehr ehrgeizig... So, das war viel zu lesen... dann haut mal in die Tasten :-)

Ciao

...zur Frage

Wieso bekomme ich kein Sixpack ?

Hey , Ich trainiere nun seit etwa 8 Monaten meine Bauchmuskeln drei Mal die Woche im Rahmen eines Ganzkörpertrainings. Trainiere insgesamt 3 Mal die Woche etwa 5-10min die Bauchmuskeln. Habe schon verschiedene Übungen ausprobiert um meine Muskeln immer neu zu belasten. Wie gesagt ist das Bauchtraining nur ein Teil meines Ganzkörpertraining , aber meine Frage bezieht nur auf das Training für den Bauch. Ich möchte gerne ein Sixpack bekommen , ich habe auch nur einen Körperfettanteil von 9,5%. Den will eig. auch nicht weiter senken , da ich schon ziemlich schlank bin. Trotz des regelmäßigen Trainings habe ich lediglich ein leichtes "4 Pack" und nur wenn ich die Muskeln anspanne. Glaubt ihr dass es möglich , dass ich genetisch nicht die nötige Veranlagung für ein sichtbares Sixpack habe ? Oder sollte ich weiter trainieren oder den KFA weiter senken ? Was kann man noch tun ?

...zur Frage

seit 10 monaten wadenschmerzen

Hallo ich hab ein problem mit meinen waden . Und zwar laufe ich jetzt schon seit 5 jahren doch seit letzen sommer habe ich teils während teils nach denn training immer wadenmuskelkaterkater also wenn ich aufe die wade drauf drücke ist die ganz verspannt und hart.

Dieses Problem hab ich nun schon seit fast 5 monaten hatte auch schon 10 tage pause probiert hatte dann meistens wieder gleich muskekater .magnesium nehm ich auch immer zu mir habs auch schon mit tabletten probiert half auch nix.Beim Doktor war ich auch schon (Blutuntersuchung Venen usw hat alles gepasst ).

Bin Vom beruf her Koch also viel auf denn Füßen und mache sonst snowboarden und ab und zu hebe ich gewichte falls das relevant ist ?

Seit diesen problem versuche ich es halt mit leichten training meist 1 mal pro woche 45 min hab dann aber trozdem muskelschmerzen .

Vieleicht liegt es auch an den neuen laufschuhen mit denn alten hatte ich nie probleme.

Währ echt super falls wer auf mein problem eine lösung weiss da ich echt gerene wieder voll gas geben will .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?