Was ist eine Vorbelastung und wann sollte sie gemacht werden?

0 Antworten

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Wann kann man beim Fußball nachträglich gesperrt werden?

Kann mir das jemand nochmal erklären, wann genau ein Spieler nach dem Spiel noch für eine Aktion gesperrt werden kann und wann nicht? Danke

...zur Frage

Multivitamin Präparate ?

Hallo. Macht es sinn als Ergänzung zur normalen Nahrung auch Multivitaminpräparate einzunehmen? Welches Präparat könnt ihr empfehlen? mfg

...zur Frage

Wie kann man ein sportartspezifisches Krafttraining für Handballer gestalten?

Ich würde gerne wissen, wie man am besten ein sportartspezifisches Krafttraining im Handball gestaltet. Darin kommt sicher viel Stabilisationstraining vor, oder? Macht es außerdem Sinn mit Amateur- Handballer allegemeines Krafttraining in der Kraftkammer zu machen? Oder macht es mehr Sinn andere Sachen in der begrenzten Zeit zu trainieren?

...zur Frage

Wann lohnt sich Kompressionskleidung

Mich würden eure Erfahrungen mit Kompressionskleidung interessieren. Wann macht sie denn Sinn, und bei welcherm Sportist sie nicht nötig oder sogar unangebracht?

...zur Frage

Wie funktioniert Superkompensation vor einem Wettkampf?

Kann mir bitte jemand erklären, wann man was trainieren muss um am Wettkampf die optimale Superkompensation zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?