Was ist eine Untersetzung beim Radl?

0 Antworten

Traillampe fürs MTB besser an den Lenker, oder an den Helm?

Um auch in der Dunkelheit noch MTB fahren zu können, gibt es sog. Traillampen. Sollten diese besser am Lenker fixiert sein, oder auf dem Helm?

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

Wie lang muss meine Kette sein?

Ich will mir ein Fahrrad selbst schrauben mit einer recht exotischen Übersetzung, vorne: 52/40/30, hinten 9fach: 11-32. Woher weiß ich, wie lang ich die Kette abmessen muss? Danke schonmal

...zur Frage

Bodybuilding Körpergrösse

Haben grössere Bodybuilder also so ( 1.75m bis 2.00m ) länger um Muskelmasse aufzubauen als kleinere Bodybuilder ( 1.55m bis 1.75m ) ?

Gibt es überhaupt einen Profibodybuilder mit 2 metern ?

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?