Was ist eine Taperphase beim Training?

1 Antwort

Damit wird die letzte Phase der Vorbereitung auf den Wettkampf bezeichnet. Das Training wird vermindert, vor allem die Intensität wird heruntergeschraubt, um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben. Man achtet besonders auf genügend Schlaf und gute Ernährung (Carboloading), um am Wettkampftag topfit zu sein. Bei kürzeren Wettkämpfen tapert man oft nur wenige Tage, beim Marathon kann diese Phase auch 1-2 Wochen dauern.

Was ist ein Blockmehrkampf?

Hi, ich habe in meiner örtlichen Zeitung einen Artikel zu einer Leichtathletik Mannschaft gelesen, die einen Blockmehrkampf gemacht hat. Ich konnte leider nicht herauslesen, was das ist! Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was bedeuten die farbigen Pfosten beim Golf auf dem Golfplatz?

Ich war ab und zu mit einer Gruppe von Anfängern jetzt mal ein bisschen beim Abschlagen auf dem Golfplatz. Dabei sind mir auf dem normalen Platz die farbigen Pfosten aufgefallen. Da ich, was Golf anbelangt, noch ein absoluter Laie bin, habe ich natürlich keine Ahnung, was die Farben bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ausführung von Kniebeugen kaum möglich bzw. unmöglich aufgrund meiner einseitigen Taubheit?

Guten Tag,

ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Kraftsport. Ich habe bereits wiederholt versucht, Kniebeugen in meinen Trainingsplan einzubauen. Es ist mir praktisch unmöglich das Gleichgewicht zu halten bei der Ausführung. Ich bin seit Geburt einseitig taub und habe einhergehend Gleichgewichtsstörungen. Mir scheint, dass es weder an meiner Mobilität noch an meiner Beinkraft fehlt; jedoch bleiben Zweifel im Hinterkopf bestehen. Daher frage ich mich, ob es tatsächlich an meinen Gleichgewichtsstörungen liegt bzw. ob der Gleichgewichtssinn eine übergeordnete Rolle spielt bei der Ausführung. Abschließend will ich noch erwähnen -falls das von Interesse ist- , dass ich Kniebeugen problemlos an der Multipresse ausüben kann. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Wann wird die Kamouraska wieder zum Bouldern freigegeben?

Leider Wurde die Kamouraska ja gesperrt und ich finde nur veraltete News im Netz wie es um die Verhandlung einer Neueröffnung aussieht. Weiß einer von euch was Aktuelles?

...zur Frage

Grüne, rote und gelbe Pfeile in Bundesliga-tabelle

Was bedeuten in der Tabelle der Bundesliga die grünen, roten und gelben Pfeile neben den Mannschaftsnamen?

...zur Frage

Ersetzt Akupunktur das Ausfahren/Auslaufen nach dem Training/Wettkampf?

Hab schon einiges interessantes über Akupunktur (mit welcher ich mich mein ganzes Leben lang noch nie beschäftigt habe) gelesen. Deshalb meine Frage!
Weiß jemand Bescheid?Gibts viell. sogar Untersuchungen/Studien zum Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?