Was ist eine Struktur in einem Langlaufski?

1 Antwort

Also, bei der Herstellung kommt auf so einen Ski unter dem Holz zuerst einmal der Belag drauf. Dann kommt der Ski zum sogenannten Schleifen. Bei diesem Schleifen wird mit einem Diamenten eine Struktur in den Belag "hineingeschliffen". Außerdem kann man mit bestimmten Geräten mit der Hand zusätzlich noch eine Struktur einziehen (sehr teuer, lohnt sich als Hobbyläufer auf keinen Fall). Je nach Schneeart, Luftfeuchte und Temperatur und sind verschiedene Strukturen angesagt. Wenn bei deinem Ski dein Belag irgendwann richtig verkratzt ist, dann ist es empfehlenswert ihn nochmal Schleifen zu lassen, da gehn die Kratzer raus. Sowas lässt man am besten bei einem Profi machen, da musst du dich erkundigen, wo es in deiner Umgebung jemanden gibt.

Ok, jetzt weiß ich Bescheid!

0

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Langlaufski mit wachsband

Möchte neue Langlaufskis (Klassisch) erwerben, bin mir aber nicht sicher welchen Typ ich nehmen soll. Bin bis jetzt mit Fischer Micro Schuppenski gefahren, möchte eventuell auf Wachsski umsteigen. Gibt ja neuerdings das Wachsband, kann mir jemand sagen, ob das eine gute Alternative ist?

...zur Frage

Warum funktionieren Scheibenbremsen bei Regen besser als normale Felgenbremsen?

Kann mir das bitte jemand genau erklären?

...zur Frage

Hilfe bei Ausarbeitung eines Ernährungsplans.

Hallo sportlerfrage Community, ich wollte euch mal fragen ob mir jemand von euch helfen kann einen Trainingsplan zu erstellen? Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen. Ich bin 15,5 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege 75kg. Trainingsplan hab ich mir schon selber ausgearbeitet mit Hilfe von "Die Bodybuilding Bibel" (Berend Breitenstein). Vom Körpertypen her würde ich mich zwischen Mesomorph und Endomorph einsortieren. Den Trainingsplan hänge ich als Bild mit an, wenn jemand dort Verbesserungsvorschläge hat sind diese natürlich erwünscht ;) . Bisher lief es mit der Ernährung an Trainingstagen gut, aber ohne richtige Struktur halt ich das nicht lange durch. Ich esse sogut wie alles, außer Thunfisch liegt mir gar nicht. mfg Tyhop :)

...zur Frage

Was ist ein Kettenstift?

gestern bei der Fernsehübertragung der Tour de France hat ein Radprofi im Interview von einem Kettenstift gesprochen...
Könnt Ihr mir erklären was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?