Was ist eine Struktur in einem Langlaufski?

1 Antwort

Also, bei der Herstellung kommt auf so einen Ski unter dem Holz zuerst einmal der Belag drauf. Dann kommt der Ski zum sogenannten Schleifen. Bei diesem Schleifen wird mit einem Diamenten eine Struktur in den Belag "hineingeschliffen". Außerdem kann man mit bestimmten Geräten mit der Hand zusätzlich noch eine Struktur einziehen (sehr teuer, lohnt sich als Hobbyläufer auf keinen Fall). Je nach Schneeart, Luftfeuchte und Temperatur und sind verschiedene Strukturen angesagt. Wenn bei deinem Ski dein Belag irgendwann richtig verkratzt ist, dann ist es empfehlenswert ihn nochmal Schleifen zu lassen, da gehn die Kratzer raus. Sowas lässt man am besten bei einem Profi machen, da musst du dich erkundigen, wo es in deiner Umgebung jemanden gibt.

13

Ok, jetzt weiß ich Bescheid!

0

Geht ein Ski besser wenn er eine spezielle Struktur hat?

Gab ja letztens hier eine Frage zur Struktur, aber geht ein Skiw irklich besser wenn er eine solche im Belag hat?Und wann geht er besser?

...zur Frage

Wie kann ich Rudern in mein Krafttraining einbauen?

Habe mir jetzt doch ein Rudergerät zugelegt, da ich die Bewegung und vor allem Auswirkungen auf meinen Körper klasse finde! Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das Rudern mit dem Rudergerät in mein Krafttraining mit einbauen soll, da das ja eher in richtung Ausdauer geht- und ich auf Muskelaufbau (anhand der Ratschläge die ich hier auf Sportlerfrage gelesen habe) trainiere. Könnt Ihr mit bitte ein paar Tipps geben, wie ich Rudern in mein Krafttraining integrieren kann? Wann, wie lange, mit wieviel Watt? Danke

...zur Frage

Was ist Freistilschwimmen?

Soviel ich weiß kann man in dieser Disziplin jede Technik schwimmen die man will, aber dann würde doch jeder Kraulen, da das doch die schnellste Technik ist!? Kann mir das jemand bitte erklären? Danke!

...zur Frage

Wie ist das mit der Verletzungspause beim Tennis?

Kann mir jemand bitte erklären wie das genau läuft. Wie oft darf man das, wie meldet man das an, zu welchem Zeitpunkt geht es etc...

...zur Frage

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Was ist reaktives plyometrisches Training?

Ich hab diese Trainings-Bezeichnung im Zusammenhang mit Volleyball-Training gelesen, weiß aber nicht was man darunter genau versteht? Kann mir das jemand in diesem zusammenhang erklären? Würd mich sehr freuen... ;-) Schöne Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?