Was ist eine schöne Sportart für ein Paar?

3 Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht, ob man das direkt als Sportart bezeichnet, bzw. ob du meinen Vorschlag als Sportart verstehst, eventuell ist es auch eher ein Freizeiterlebnis. Hier also mein Vorschlag: Airboarden ist eine tolle Sache und macht richtig Spaß - kann man auch mit dem Skifahren verbinden.

Grüße

Ich finde Radfahren, Berggehen, joggen oder auch gemeinsam squashen ideal. Danach ab in die Sauna. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

ich gehe gern mit meiner freundin badminton oder squash spielen. es kommt aber natürlich immer darauf an was ihr beide mögt. ich geh nämlich auch genauso gern mit ihr joggen.

Kann man Kraftausdauer und Muskelaufbautraining "parallel" trainieren?

Hallo,

die Frage ist etwas blöd gestellt, das gebe ich zu:

Ich betreibe schon seit mehreren Jahren Training zum Muskelaufbau bei mir zu Hause(natürlich mit Erfolg - sonst würde ich was falsch machen). Das Training geht dabei in Richtung Fitness und hat direkt mit Bodybuilding nichts zu tun. Ich trainiere nicht nur für das Aussehen und für viele Muskeln, sondern für Fitness, Gesundheit, eben alles um "sportlich" zu sein und (auch) so auszusehen. Dafür habe ich Kurzhanteln, eine Hantelbank und eine Klimmzugstange.

Als ich jetzt im Verlauf der Olympischen Spiele die Turner gesehen habe und mir wieder deutlich gemacht worden ist, wie viel Kraft in diesen Athleten doch steckt, die so manchen "Klotz" aus dem Fitnessstudio in den Schatten stellt, war ich wieder sehr verblüfft. Ich möchte auch die Kraft haben um längere Zeit solche Belastungen standhalten zu können, wie es so manche Turner können. (Für das Turnen in einem Verein fehlt es mir an Möglichkeiten und an Zeit).

Ich gestalte mein Trainingsplan i.d.R. alle 3-4 Monate um, um mehr Abwechselung hineinzubringen. Dabei wechsle ich Übungen, verändere Gewichte und Sätze, etc.

Nun zu meiner Frage: