Was ist eine Scherbewegung im Knie bei einer Laufbandanalyse?

0 Antworten

Was ist mit Grundlagenausdauer gemeint?

Für die Experten vielleicht eine doofe Frage, aber was bedeutet das eigentlich? Danke

...zur Frage

Laufbandanalyse bei Runners Point

Hallo,

ich nun endlich eine Laufbandanalyse bei Runners Point gemacht. Diese war auch mehr oder weniger aufschlussreich.

Ich habe bis dahin etwa 2 Monate den Brooks Trance 7 gelaufen, dieser soll ja für Leute mit Pronation sein.

Nun habe ich aber eigentlich immer Schmerzen (im Knie) mit diesem Schuh und vermutete das ich garnicht so eine Stützfunktion brauche. Dann habe ich mir mal einen Test gemacht, welcher Fußtyp ich bin, laut dem Wassertest bin ich ein "normaler" Fußtyp.

Zwischenzeitlich habe ich mal einen anderen Schuh mit Stützfunktion ausprobiert und ich bekam enorme Schmerzen am rechten Hüftgelenk, welche ich nie hatte.

Bei der Laufbandanalyse, die wirklich nicht sehr professionell wirkte, sagte mir der Verkäufer ohne vorher einen Test gemacht zu haben welcher Fußtyp ich bin, das ich leicht nach außen gehe. Das Wort Supination oder sonstige Fachbegriffe hat er nicht erwähnt.

Für mich sah ehrlich gesagt alles "normal" aus, nicht zu enorm umgeknickt oder sonst was.

Meine Frage lauten:

Können die von mir beschriebenen Schmerzen vom falschen Schuh kommen?

Ich bin dann laut dem Verkäufer doch ein Kandidat für Unterpronation(Supination) oder?

Wie passt das dann zusammen das er mir einen Schuh für 120 Euro mit Stützfunktion verkaufen wollte (Asic Foundation 10)?!

...zur Frage

Knie Schmerzen durchs tapen was tun?

Hey, Ich war am Freitag bei der krankengymnastik wegen meiner Schulter doch leider hatte ich seit dem Training am Montag abend ein sehr unangenehmes Gefühl im Knie. Also hat meine krankengymanstin sich das angeschaut und mir gesagt das ich mir das innere Seitenband angerissen habe und ein Stück abgerissen habe vom Meniskus. Ich sollte zum Arzt gehen doch ich hatte am Freitag Training. Sie tapte mir das Knie seid dem habe ich schmerzen. Ich werde am Mittwoch erst einen Termin haben bei meinen Orthopäden soll ich das tape dran lassen oder ab machen. Achja ich hatte keine schmerzen im Knie weil ich mir den Nerv eingeklemmt hatte und er nicht reagieren konnte.

...zur Frage

wer zählt die ballkontakte im profifußball?

ich habe letzte woche fußball angeschaut und fragte mich wer eigentlich die ballkontakte zählt? kann mir jemand die frage beantworten?

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?