Was ist eine Myocard-Ischämie?

1 Antwort

Ich habe mal von einer Studie gelesen, derzufolge Läufer öfter beim Laufen zu Tode kommen, weil ihr Milchsäurespiegel steigt und damit zu viele Beta-Endorphine ausgeschüttet werden. Dadurch wird die Schmerzgrenze soweit verschoben, dass die Läufer gar nicht merken, dass sie einen Herzinfarkt haben. Und das ist dann eine stumme Myocard-Ischämie. Das spricht also für eine moderate Belastung ohne Überforderung.

Was bringt mir Kreatin?

Hallo,

ich wollte Euch gerne mal fragen, was eigentlich Kreatin bewirkt?

Inwiefern würdet ihr es weiterempfehlen? Was für Erfahrung habt ihr mit Kreatin gemacht?

Danke Euch!

Gruß Mike

...zur Frage

Was versteht man beim Kraulschwimmen unter Sculling?

Ich bin nicht der große Trainingsspezialist beim Schwimmen, und Theoretiker schon gar nicht. Trotzdem möchte ich meine Kraultechnik verbessern. In dem Zusammenhang hab ich von dem Begriff Sculling gelesen. Was genau versteht man unter Sculling?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sport und Intelligenz?

Habe erst vor kurzem gelesen, dass sportliche Aktivität die Intelligenz steigert. Demnach wäre ich ja sicher auf dem richtigen Weg zur Intelligenzbestie. Wer weiß mehr zu diesem Thema?

...zur Frage

Was genau bewirkt Beta Alanin?

In einem Artikel den ich vor kurzem gelesen habe wurde Beta Alanin zu einem neuen Wunderstoff Hochstilisiert und mit zahlreichen Studien belegt. Aber was steckt wirklich hinter diesem Beta Alanin? Hat das von euch schon mal jemand probiert? Wenn ja wie hat es gewirkt? Woher bekommt man dieses Produkt?

...zur Frage

Schnelligkeit wieder aufbauen nach Kreuzbandriss, aber wie ?

Also ich habe mir vor ca. 9 Monaten das Kreuzband gerissen und mir fehlt es noch an der Schnelligkeit und der Ausdauer. Jetzt wüsste ich gerne wie ich meine Schnelligkeit wieder aufbauen könnte bzw. wieder verbessern kann ?

...zur Frage

Warum soll man nicht länger als drei Stunden laufen?

Hallo, obwohl ich davon meilenweit entfernt bin, habe ich an mancher Stelle gelesen, dass Läufe über drei Stunden ungesund seien. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?