Was ist eine Lenzvorrichtung beim Kajak?

0 Antworten

Kajak oder Kanu leichter zu erlernen?

Will im Sommer damit anfangen, bin aber ein kompletter Neuling.

...zur Frage

Wie halte ich die Balance im Kajak?

Ich meine, gibt es eine bestimmte Technik, um meine Balance zu verbessern oder so?

...zur Frage

Neoprenanzug für Sommer zum Kajakfahren?

Brauche ich einen Neoprenanzug im Sommer, wenn ich Kajak/ Kanu fahre? 
...zur Frage

Was für ein günstiges Kajak passt zu mir?

Hi,

ich wohne am Bodensee und würde mich gerne am Kajakfahren probieren. Natürlich würde ich mir vorab mal eines ausleihen und testfahren, aber grundsätzlich interessiert mich trotzdem was für ein Kajak zu mir passt.

Bin 193cm groß, 83kg schwer. Das Kajak sollte nicht sehr lang sein, damit ich es gut in den Keller runterbringen kann. Ich dachte deshalb an so ein Wildwasserkajak oder muss man für so etwas sehr erfahren sein? Diese WW-Kajaks scheinen auch etwas breiter zu sein und einen größeren EInstieg zu haben zwecks Kentern.

Worauf ist noch so zu achten? Paddel? Spritzdecke?

Danke für Eure Tipps! Mark

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Was sollte ein anständiges Einmann Kajak kosten ?

Ich war letztens bei Globetrotter und hab einige wirklich schön Kajaks gesehen. Allerdings auch zu einem saftigen Preis. Im Internet gibts natürlich wieder Modelle die nicht mal die Hälfte kosten aber das schürt natürlich auch das Misstrauen. Ich weiß, dass man Preis und Qualität nicht gleichsetzen kann, aber ab welchem Preis kann man denn sagen, das MUSS ein anständiges Kajak kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?