Was ist eine hängende Kante

1 Antwort

Wie schaffe ich es schneller die Kante einer Mauer zu überwinden ?

Ich habe letztens ein wenig das Mauern “hochlaufen” geübt und das hat eigentlich sogar ganz gut funktioniert, wenn ich denn genügend Schwung und Anlauf mitgenommen habe. Problem ist aber, wenn ich dann mit den Händen an der Kante bin, hänge ich da wie ein nasser Sack und schaffe es einfach nicht in angemessener Zeit mich hochzuhangeln. Wie macht man das am besten und was übt man dafür ?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Ringbänder tun weh -.-

Hallo, seit einiger Zeit tun mir die Ringbänder weh, zumindest glaub ich dass es die Ringbänder sind. Wenn ich meinen Mittelfinger verbiege im 90° Winkel zu den gelenken, dann tut das ordentlich weh -.-

Was könnt ich dagegen tun? Ich möcht eigentlich nur ungern jetzt ne wochenlange Kletterpause machen... Bringt tapen was? Und wenn ja, was ist die beste methode zu tapen?

...zur Frage

Ungewöhnliche schmerzen bei der Grätsche (Tanz)

Hallo Leute. Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich bin klassischer Tänzer und habe ein massives Problem mit der Grätsche. Wenn ich diese Dehnen möchte habe ich ungewöhnliche schmerzen im Bereich der Hüfte auf der Außenseite. Ich komme nicht ansatzweise zur Dehnung. Die schmerzen treten auch im Frosch, im Diamantsitz, und allem anderen was in Richtung der Grätsche geht. Viele werden nun denken, dass es wohl meine anatomische Grenze sei aber dem ist nicht so. Ich komme nicht mal bis zu einem Winkel von 90 Grad. Mein en dehors ist beidseitig ca 75°. Wenn ich mein Bein ala second abhebe treten die schmerzen ebenfalls auf. Ich bin schon am verzweifeln. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann. Ärzte und Physiotherapeuten können mir auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

...zur Frage

wer hat probleme mit neuen dynafit schiern (belag hebt sich von der kante ab)

habe vor 2 jahren einen GUIDE gekauft.nach einem jahr gebrauch ist auf beiden schi der belag im bereich zwischen schispitz und bindung deutlich von den kanten abgehoben.ich brachte die schi zum händler,diese wurden dann problemlos ausgetauscht.jetzt aber ist wieder ein jahr vergangen und die neuen schi haben das gleiche proplem,wo liegt das proplem???sind die schi so schlecht verarbeitet oder vertragen dynafit schi keinen nass-schnee?? mal sehn was der händler diesmal tut. wer hat eben solche propleme mit der verformung von schibelag des GUIDE schi??der seven summit soll baugleich wie der guide sein ,wer weiß was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?