Was ist eine gute zeit beim 100m sprinten für 14 jährige Mädchen??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bis 16 Sekunden - versuchs lieber mit Kugelstossen

16.0s-15.5s -- naja geht gerade so

15.5s-15s -- für den Anfang ganz ok

15s-14.5s -- eine gute Basis für gute Leistungen

14.5s-14s -- das ist schon recht gut

14s-13.5s -- hervorragend, ein echtes Talent

13.5s-13s -- unbedingt weiter trainieren, du hast es drauf

13s-12.5s -- du bist ein Riesentalent und musst auf jeden Fall gefördert werden

12.5s-12s -- Du kannst mit Sprinten das ganz grosse Geld verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Evelchen00 30.08.2013, 11:23

Zum Kugelstoßen brauch man auch Schnelligkeit ! Bei uns im Verein laufen die meißten 14 Jährigen zwischen 15 - 13 sec..

0

wahrscheinlich fragst du, weil du dich für gut hältst? wenn du in der schule gelaufen bist, vorsicht: viele sportlehrer können nicht richtig stoppen und kennen die regeln für handgestoppte zeiten nicht. es gibt keine handgestoppten hundertstel und elektronische zeiten sind 24/100 schlechter. zu deiner frage: in unserem bezirk lief 2012 die schnellste 14-jährige (W14) 13,38 (entspricht 13,2), die 10. 13,93 (13,7). vielleicht bist wirklich gut, dann geh in einen verein, starte bei sportfesten, dann merkst du es selbst und wirst durch training noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sprinnte ca. 12,5sec. in 100m. Gemessen wurde es letztes Jahr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich laufe 13.2 ich habe mehrere schulrekorde. Ich trainiere garnicht. Ich Tanze Garde. Ich habe mal daran gedacht eindach mal irgendein rennen mitlaufen aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll. Ich wohne in der nähe von Erfurt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?