Was ist eine gute Bremstechnik beim Eislaufen?

1 Antwort

Seitwärts wie beim Skifahren oder ein Fuß hinten quer stellen. Dies sind die beiden gängigen Techniken beim Eiskunstlauf.

Wie kann ich meinen Abdruck beim Eislaufen verbessern?

Wie schaffe ich das am besten. Komm einfach nicht so in die Gänge wie andere wenn wir auf dem See Eishockey spielen. Muss da an meinem Abdruck arbeiten. Geht das ohne irgendwelche Hilfsmittel (nicht in der Eishalle!) ?

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 Eishockey anfangen?

Ich möchte sehr gerne Eishockey spielen, Eislaufen kann ich sehr gut, da ich Eiskunstlauf mache. Bei uns könnte ich auch in die Mannschaft gehen, habe mich aber gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, so spät anzufangen?

...zur Frage

Was zieht ihr für Socken an damit eure Füße beim Schlittschuhlaufen nicht frieren?

Bekomme beim Eislaufen schnell kalte Füße. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Habt ihr vielleicht spezielle Socken, die die Füße wärmer halten oder zieht ihr 2 Paar Socken an? Ich mag keine kalten Füße!!!

...zur Frage

Ich kann nur auf einer Seite bremsen...

Ich war jetzt öfter Schlittschuh fahren, was auch ganz gut klappt, aber das Bremsen geht irgendwie nur nach einer Seite gut mit den Eishockeyschuhen, wer hat einen Rat wie ich das auf den anderen Seite auch hin bekomme? Ich bremse immer mit dem linken Fuß vorne.

...zur Frage

Bremsen beim eisalufen??

Ja also es geht um den Schneepflug, ich Kriege denn nicht so wirklich hin, ich drehe mich zwar bleibe aber weder stehen, noch Pflüge ich schnee weg, könnte mir da jemand einen Tipp gebn, was ich falsch mache???

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?