Was ist eine gute Bremstechnik beim Eislaufen?

1 Antwort

Seitwärts wie beim Skifahren oder ein Fuß hinten quer stellen. Dies sind die beiden gängigen Techniken beim Eiskunstlauf.

Wie lerne ich am besten das Bremsen beim Eislaufen

Hallo !

ich fahre seit letztem jahr öfter schlittschuh und kann auch mittlerweile mit der linken seite die Hockey Bremse so einigermaßen......wolte Fragen wie man das viel intensiewer hinbekommt und shcneller zum stillstand was muss man machen /üben und was beachten

danke im voraus

mfg

DerKleinePrinz

...zur Frage

Ist die T-Bremse beim Inlineskating schlecht für die Rollen ?

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich schlecht für die Rollen der Inlineskates ist, wenn man die T-Bremse benutzt. Da ich keinen Stopper hinten dran habe, benutze ich eigentlich immer die T-Bremse. Allerdings müsste man damit doch ne Menge Material runter"reiben" wenn man oft damit bremst oder sind die Rollen hart genug ? Lieben Gruß!

...zur Frage

Kennt jemand gute spiele bei denen man das Bremsen beim Schlittschuhlaufen lernen kann?

Nur langweilig das Bremsen beim Schlittschuhfahren üben find ich blöd. Jetzt wollt ich euch mal fragen, was es denn für nette Spiele gibt, bei denen man speziell das Bremsen mit Schlittschuhen lernt? Kann mir da jemand weiterhelfen. Die Spiele können ruhig kindgerecht sein. Danke für eure schönen Ideen!!!

...zur Frage

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Benutzt ihr Schutzausrüstung beim eislaufen?

Beim inlineskaten zieht man ja meist Knie- Ellbogen- und Handschoner an. Eigentlich fällt man beim eislaufen ja genauso hart, trotzdem habe ich da noch kaum Leute mit Schonern gesehen. Wie handhabt ihr das? Ist es nicht sinnvoll, sie da auch zu nutzen?

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 Eishockey anfangen?

Ich möchte sehr gerne Eishockey spielen, Eislaufen kann ich sehr gut, da ich Eiskunstlauf mache. Bei uns könnte ich auch in die Mannschaft gehen, habe mich aber gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, so spät anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?