Was ist eine Fitness ILB Methode ?

1 Antwort

Das ist die Individuelle Leistungsbild Methode.

Man trainiert nach einem Trainingsplan der ca alle 6 Wochen wechselt. Kraftausdauer, Hypertrophie, Maximalkraft und das alles im Wechsel und einer best. Reihenfolge.

Aber am besten du frägst im Fitnessstudio n ach mehr Details.So gut kenne ich mich nicht aus.

Was haltet ihr von einem Supersauerstofflauf als Trainingsform?

Ich hab von dieser Trainingsform des Laufens gelesen, weiß aber nicht was ich davon halten soll. Ist das eine effektive Trainingsmethode? Wer von euch trainiert nach dieser Methode?

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist die Methode der Spiroergometrie?

Ich habe einen Artikel über die Methode der Spiroergometrie gelesen um damit seine persönliche maximale Sauerstoffaufnahme und Fähigkeit des Körpers zur Verwertung herauszufinden. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen ob der Test eine gute Aussagekraft hat?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

Wer kann mir das agen... sind das die normalen Bälle oder irgendwelche besonderen. Hab ich in einem Versandshop gelesen, nie gehört davor.

...zur Frage

Was ist eigentlich die Core Muskulatur?

Ich hab den Begriff hier auf der Plattform in einer interessanten Antwort vom heutigen Tag gelesen, kann mir aber nicht unter der Core Muskulatur vorstellen? Hab bisher noch nie davon gehört? Wer macht mich schlauer?

...zur Frage

Wie integriert man Widerstandsbänder (Tubes) in das Hanteltraining, bzw. Krafttraining?

Wie kann man Widerstandsbänder an den Hanteln anbringen, damit das Hanteltraining/ Krafttraining effektiver wird? Ich habe darüber einen sehr interessanten Bericht gelesen. Leider weiß ich nun aber nicht, wie die Widerstandsbänder (Tubes) angebracht, bzw. fixiert werden sollen. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?