Was ist ein Wurfsack beim Kajak/Kanufahren?

1 Antwort

Brauche ich beim Kanu-Polo besondere Paddel oder Schläger?

...zur Frage

Benutzt jemand Carbonpaddel

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Carbonpaddel beim Kajakfahren ? Ich habe ein Alu- Paddel. Merkt man da Unterschiede ?

...zur Frage

Wildwasser- oder Wanderkanuten

Eine Frage an die Kanuten unter uns: Mich würde ´mal interessieren, in welcher Form ihr den Kajaksport betreibt. Eher auf ruhigerer Tour im Wanderkajak, etwas aufbrausender im Wildwasser oder gibt es hier auch Aktive im Kajak- Rodeo.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was ist der Ziehschlag beim Paddeln

Könnt ihr mir sagen, was man beim Kajak-Fahren mit dem Ziehschlag bezeichnet?

...zur Frage

Wie halte ich die Balance im Kajak?

Ich meine, gibt es eine bestimmte Technik, um meine Balance zu verbessern oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?