Was ist ein Unhappy Triad?

0 Antworten

Verletzung

Ich bin 14 jahre alt und der schnellste Spieler meines Vereins. Ich hab mir jetzt eine Verletzung zugezogen und falle jetzt für 3 Wochen aus. Ich wollte mal fragen ob man mit einem Schnelligkeitsverlust rechnen muss, wenn ich 3 Wochen wirklich NICHTS machen kann.

                                  ...............DANKE................................
...zur Frage

Schwellung bei Angerissenem Band im Sprunggelenk?

Muss eine Schwellung bei einem angerissenem Band im Sprunggelenk entstehen? Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Mineralien braucht der aktive Sportler?

Dass Magnesium für aktive Sportler sehr wichtig ist weiß ich, wegen der Krämpfe, die durch einen Mangel entstehen können. Welche Mineralien sind denn noch besonders wichtig, wenn man viel schwitzt?

...zur Frage

Fingerverletzung durch Bouldern, nur welche?

Moin, als ich gestern Bouldern war, hab ich mich wohl am Linken Ringfinger verletzt. Zugetragen hat sich die Verletzung bei nem ~7A Boulder im Überhang/Dach bei einem 2-Finger-Griff/Loch. Auch erst gegen Ende der Session (nach 2,5h) - warm war ich also.

Bei dem Zug hab ich ein leichtes "Klicken" wahrgenommen, mit welchem sofort der Schmerz kam. Danach hab ich sofort abgebrochen, bin heim und hab mir den Finger mit Salbe eingebunden.

Das komische ist daran nun, das ich überhaupt keine Ahnung habe um welche Art der Verletzung es sich handeln könnte. Weder ist irgendetwas geschwollen, noch besteht irgendwo Druckschmerz, wodurch ich mir das "Klicken" bei der Verletzung überhaupt nicht erklären kann. (Kein Sehnen- oder Kapselriss?)

In der Ruheposition (also leicht geneigter Finger) besteht nahezu keine Schmerz. Dieser tritt nur in ein, wenn ich den Finger komplett strecke oder eine Faust machen will... oder eben am besagten Ringfinger bestimmte Belastungen ausübe. Außerdem strahlt der Schmerz teilweise bis ins Handgelenk (Unterseite) aus.


Werde nun wohl erstmal etwas pausieren müssen.. aber hat hier jemand ne Ahnung was das in etwa sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Welche Arten von Tischtennishölzern gibt es?

Und vor allem, wodurch unterscheiden sich diese Tischtennishölzer? Welches Tischtennishölzer sind besonders gut, und warum?

...zur Frage

ich krieg langsam echt starke Dehnungsstreifen, was tun?

ich weiß, dass man dagegen nix tun kann, als das training zurückschraube, was für mich aber nicht in Frage kommt. Ich habe gehört, dass es Öle für so etwas gibt, damit keine neuen entstehen. Was sind das für Öle und wo bekomem ich sie her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?