Was ist ein toter Mann beim Bergsteigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier mal ein Video bei Youtube dazu gefunden. Vielleicht hilft das schon, die Frage zu beantworten.

http://www.youtube.com/watch?v=OmF-PlxBLgU

Ski auf die Haerte vom Schnee einstellen?

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die neue Generation von Ski auf die Haerte vom Schnee einstellen kann. Wie funktioniert das genau, und was kosten solche Ski?

...zur Frage

Welche Vorteile hat das Sichern mit Tube (z. B. ATC)?

Man sieht immer mehr Leute mit diesem Sicherungsgerät. Was hat es für Vorteile beispielsweise gegenüber der HMS oder dem Gri-Gri?

...zur Frage

Welche Steigklemmen eignen sich am besten zum gesicherten Soloklettern am oben fixierten Seil?

Bisher hatte ich die Petzl "Basic" verwendet, die ist mir aber abhanden gekommen. Soll ich mir die wieder kaufen oder gibts was Besseres?

...zur Frage

Marathon: wie viele Kilo nimmt man da ab?

Hallo!

Ich versuche seit längerem, mit geingem Erfolg abzunehmen! (ich habe ca. 15 kg Übergewicht). Das Verrrückte ist, dass ich manchmal tagelang kaum was esse, und dennoch kaum abnehme. Ich jogge auch jede Woche mehrfach 5 km im Wald. Aber es hilft alles kaum etwas. Nun muss ich in Kürze sehr fit sein, und dafür muss ich unbedingt viel abnehmen.

Nun habe ich davon gehört, dass man bei bestimmten Ausdauersportarten viel abnehmen können soll! Allen Voran wäre das Marathon (?). Natürlich kann ich noch keinen Marathon laufen; aber ich will dennoch wissen, wie viel KIlogramm man dabei (1 lauf) abnehmen kann, um ungefähr mir erklären zu können, was ich dafür tun kann, um abzunehmen, bzw. umzurechnen, wie viel ich in meinem Verhältnis ungefähr abnehmen kann!

Früher ist es mir mal gelungen, wenn ich z.B. gar nichts gegessen habe, bis zu 1 kg (!) täglich abzunehmen. Aber das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr! Ich dachte daher, dass man als erwachsener Mann nicht mehr als 1 kg pro Tag abnehmen könnte. Dann habe ich aber davon gelesen, dass bestimmte Sportler innerhalb weniger Stunden mehr als 1 kg abhnehmen können!

Stimmt das?

Allerbesten Dank im Voraus!

...zur Frage

Frage zur Anwendung eines Tubes mit 2 Karabinern

Hi,

für eine höhere Bremswirkung eines Tubes habe ich folgenden Tipp gelesen:

"Wem die Bremskraft der Tubes zu gering ist (vor allem bei dünneren Seilen), kann noch ein zweiten Karabiner in das Gerät einlegen, um eine höhere Bremskraft zu erzeugen"

Die Frage stellt sich da meine Sicherungspartnerin ca. 60kg wiegt und ich 90. An sich haben wir keine Probleme, das "Abheben" in manchen Situationen ist für Sie kein Problem. Nur gerne würde ich Ihr die "Belastung" gerne etwas verringern.

Jetzt steh ich gerade voll auf dem Schlauch, mit einem Brett vorm Kopf !!

Kann mir jemand erklären wie das mit dem 2.ten Karabiner durchzuführen sein soll? Bin grad zu blöd das zu verstehen ^^

MFG

Chris

...zur Frage

Schlagschuss- 10cm vor dem Puck auf Boden treffen, ja oder nein?

hallo, ich hab seit einiger zeit den schlagschuss erlernt :) das problem is aber, dass meinen schläger (75 flex, Reebok) schon fast kaputt is . da ich aber in unzählign seiten gelesen hab dass man das eis kurz vor dem puck treffen muss, wollt ich fragen, wie es denn is wenn ich zu Hause auf ner matte auf hartem untergrund übe. liegt es dann doch an meiner falschen technik, am untergrund oder einfach am schläger? gruß artur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?