Was ist ein Tie-Break im Squash?

1 Antwort

Nach der neuen Zählweise wird beim Squash nicht mehr bis neun Punkte gespielt, sondern der Satz ist erst bei 11 Punkten beendet. Dafür wird bei jedem Ballwechsel ein Punkt vergeben. Beim Stand von 10 zu 10 wird der Tie-Break gespielt. Dieser Tie-Break ist dann zu Ende, wenn ein Spieler 2 Punkte Vorsprung hat. Es kann also zB theoretisch auch 23 zu 21 ausgehen.

5

Jetzt weiß ich bescheid. Danke!

0

Snooker: Was ist ein Century Break?

Hab auf Eurosport mal wieder Snooker gesehen und da gibt es so manche Begriffe, die ich nicht kenne. Was bitte ist ein Century Break?

...zur Frage

Was geschieht wenn ich den Gegnerim Squash unabsichtlich abschieße?

Mir ist das das letzte Mal mit meinem Partner passiert. Der Ball ist relativ weit von der Seitenwand weggesprungen und ich wollte eigentlich an ihm vorbeischießen aber ich habe ihn wirklch unabsichtlich getroffen. Was geschieht in so einem Fall Punktetechnisch? Wir haben einfacheine Wiederolung gespielt. Ist das nach den Regeln richtig so?

...zur Frage

Wann gilt ein Ball beim Squash als Longline gespielt?

Ich dachte immer, dass beim Squash Longline heisst, dass man den Ball möglichst nahe und parallel zur Seitenwand schlägt. Aber neulich habe ich gehört, dass jemand auch zu einem Ball Longline sagte, als er ca. 1 m von der Wand entfernt flog. Ist das dann auch noch Longline? Bedeutet dieser Ausdruck nur, dass der Ball parallel zur Seitenwand gespielt wird?

...zur Frage

Wie genau funktioniert beim Golf das Zählspiel Stableford?

Ich weiß, dass es mehrere Spielformen beim Golf gibt. Ich interessiere mich für die Zählweise nach Stableford. Wie genau wird bei dieser Zählweise gewertet?

...zur Frage

Muskelkater im Hintern nach dem Squash, normal?

Ich habe letztens Squash gespielt und einen ziemlich starken Muskelkater im Hintern davongetragen, ist das normal?

...zur Frage

Wann gibt es beim Aufschlag 2 neue Bälle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?